Anzeige

F1 GP Ungarn ab 14:30 in unserem Liveticker
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Startaufstellung GP Ungarn: Zum ersten Mal in seiner Karriere erobert Max Verstappen die Pole

(Speed-Magazin.de / Formel 1 GP Ungarn) Zum ersten Mal in seiner Karriere erobert sich Max Verstappen die beste Startposition und zum ersten Mal seit dem Wiedereinstieg 2015 steht ein von Honda-Power angetriebener Wagen auf der Pole Position. Um 0,018 Sekunden war Verstappen schneller als Bottas, und jubelte entsprechend über die Pole: „Eine Pole Position hat mir noch gefehlt. Hier in Budapest fühle ich mich schon das ganze Wochenende über im Red Bull sehr wohl. Endlich habe ich das auch mal im Qualifying umsetzen können. Aber das wichtigste ist morgen das Rennen.“ 

Die Ferrari hatten mit dem Ausgang des Qualifying wenig zu tun. Immerhin fuhren im Gegensatz zu Hockenheim beide Wagen in Q3 (auch wenn Leclercs Ferrari nach eine Abflug in Q1 schnell repariert werden musste) , aber die Plätze vier (Leclerc) und fünf (Vettel) sind natürlich nicht das Ergebnis, was sich die Scuderia hier erhofft hatte. Man spürt, dass sich die Kräfteverhältnisse derzeit zu ungunsten von Ferrari verschieben. Red Bull ist seit Spielberg stärker geworden und Ferrari kann offenbar nur wenig dagegen tun.

Formel 1 GP Ungarn Ergebnisse

Training 1 Ergebnisse
Training 2 Ergebnisse
Training 3 Ergebnisse
Qualifying Ergebnisse
Startaufstellung

Lukas Gorys

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse