Holt Rosberg in Sochi seinen 4. Saison Sieg 2015?
© mspb | Zoom

Formel-1 Startaufstellung GP Russland 2015: Jetzt im LIVETICKER - Gewinnt Nico Rosberg das Rennen in Sotschi?

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Russland LIVE) Jetzt im F1 LIVETICKER - Die Zeichen für Nico Rosberg stehen gut dass er heute im GP Russland von der Pole auf das oberste Treppchen des Podiums fährt. Lewis Hamilton fährt nämlich von der Innenseite auf die Kurve 2 zu. Allerdings haben beide natürlich einen harten Konkurrenten im Nacken, den Williams Pilot Valtteri Bottas sowie die beiden Ferraris mit Sebastian Vettel und Kimi Raikkönen dahinter...

F1 LIVETICKER >HIER<

Fernando Alonso gab RTL ein Interview, wie er seinen Status in der Königsklasse bisher sieht: "Ich bin dankbar für all das, was ich erreicht habe. Ich bin für die besten Rennställe gefahren - Ferrari, Renault, McLaren Honda - da muss ich einfach dankbar sein. Mein erster Weltmeister Titel am 25.9.2005 war wie eine Explosion von Adrenalin: Ich hatte meinen Traum wahrgemacht! Die Reaktion der Menschen zu Hause in Asturien war einmalig."

Ein Jahr später fuhr Fernando Alonso fuhr mit dem Renault 7 Siege ein. Zum zweiten Weltmeister-Titel in der Formel-1 sagt er: "Der WM-Kampf um den Titel gegen Michael Schumacher zu gewinnen...! Dieser Titel war für mich weitaus wertvoller als der erste von 2006. Es war ein Privileg für mich in derselben Liga wie Michael Schumacher zu sein. Er war der Beste auf der Strecke. Um gegen ihn zu gewinnen musste alles perfekt laufen - die Boxenstops, die Strategie - auch nur ein winziger Fehler, und alles ist vorbei ...."

Seine Schwester sagt: "Fernando wollte immer nur gewinnen - schon mit 3 Jahren. Man hat ihm den Schnuller aus dem Mund genommen um ihm den Helm aufzusetzen. Das Lenkrad war viel grösser als er, die Pedale mussten verlängert werden. Ich erinnere mich an Ungarn 2003, sein erster Sieg in der Formel1. Es war ein unglaubliches Gefühl, unfassbar - wir haben zu Hause gemeinsam mit der Oma vor dem Fernseher gesessen und Blut und Wasser geschwitzt bis er gesiegt hatte. Ab jetzt konnte alles passieren!"

Speed-Magazin.de

Russland - Sochi: News & Ergebnisse