Anzeige

Bottas startet aus P2 heute in Portimao
© Daimler | Zoom

Formel 1 Startaufstellung GP Portugal: Was ist vor dem Start des F1 Grand Prix in Portugal noch interessant zu wissen?

Und was ist vor dem Start des Formel-1 Grand Prix in Portugal noch interessant zu wissen? Nun denn: Da wäre der nächste Rekord von Lewis Hamilton, der heute von der Pole startet und möglicherweise auch seinen 92. GP-Sieg einheimst. Ihr dürft ihm dafür ruhig die Daumen drücken, ich finde der Junge hat sich das schon redlich verdient... "Fokussiert bleiben, nicht frustrieren lassen, weitermachen und niemals aufgeben...", das ist das Credo des Briten.

Formel 1 Zahlen & Fakten: Portugal Grand Prix

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<


Und auch interessant ist die Aussage von Christian Horner, dem F1 Teamchef von Red Bull, der da sagt dass es bereits Gespräche mit Sergio Perez und mit Nico Hülkenberg für ein eventuelles Cockpit gegeben hat.... :)
 
Der RTL-F1 Experte und langjährige Kommentator Kai Ebel (genau genommen 28 Jahre!), wird heute zum letzten Mal vor Ort bei einem Formel-1 Lauf sein. Das ist schon eine stolze Jahreszahl für einen solchen Job, und es sagt viel darüber aus wie die Königsklasse über die letzten Jahre konstant gewesen ist. Und dann kam ja Corona..... :(

Position Nr. Fahrer Team
1 44 L. Hamilton Mercedes
2 77 V. Bottas Mercedes
3 33 M. Verstappen Red Bull
4 16 C. Leclerc Ferrari
5 11 S. Perez Racing Point
6 23 A. Albon Red Bull
7 55 C. Sainz McLaren
8 4 L. Norris McLaren
9 10 P. Gasly AlphaTauri
10 3 D. Ricciardo Renault
11 31 E. Ocon Renault
12 18 L. Stroll Racing Point
13 26 D. Kwjat AlphaTauri
14 63 G. Russell Williams
15 5 S. Vettel Ferrari
16 7 K. Rikknen Alfa Romeo
17 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
18 8 R. Grosjean Haas F1
19 20 K. Magnussen Haas F1
20 6 N. Latifi Williams

Desiree Weiss

Großer Preis von Portugal (Portimao): News & Ergebnisse | Bildergalerie