Anzeige

Verstappen startet heute aus P3
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Startaufstellung GP Portugal: Interview mit Dr. Helmut Marko vor dem Start

Hallo zum Formula 1 Heineken Grande Premio de Portugal 2020 in Portimao! Ich weiss, ich weiss: Viele von Euch wünschen sich genau jetzt genau dort vor Ort zu sein. Doch es ist ein schwieriges Jahr, Corona ist überall - und klarerweise sind durch diesen Virus auch alle Veranstaltungen in Mitleidenschaft gezogen worden. Nichtsdestotrotz sind wir ja hier! Speedy bringt Euch per Liveticker den 12. Lauf der Formel 1  2020 direkt ins Wohnzimmer (oder ins Schlafzimmer - wo auch immer ihr gemütlich den F1 anguckt); mit den wichtigsten updates und Kommentaren der Piloten, der Teams, der F1 Experten. 

Formel 1 Zahlen & Fakten: Portugal Grand Prix

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<


Ein Interview von Dr.Helmut Marko, Red Bull Formel-1 Teamberater, kam soeben über TV. Hier gehts im Prinzip um Nico Hülkenberg, der für die Saison 2021 noch ein Cockpit sucht.
 
Dazu Dr.Marko: "Bei Alpha Tauri ist Gasly Gesetz, und den zweiten Fahrer werden wir spätestens nach dem Formel-1 Rennen in Bahrain bekanntgeben. Bei Red Bull Racing, nun ja - Max [Verstappen] macht sich bereits Gedanken um den 2.Fahrer. Für 2021 haben wir ein tolles Konzept und auch sonst haben wir sehr gute Perspektiven. Wegen Alex [Albon]: Also solange die Entwicklung positiv nach vorne geht, ist es gut. Wegen Nico [Hülkenberg]: Ich weiss Nico spricht sehr gut holländisch - doch bei uns ist die Teamsprache englisch -; also wenn feststeht dass Albon die Erwartungen nicht erfüllen kann... das analysieren wir ja jetzt schon.... dann werden wir eine entsprechende Entscheidung treffen. Wahrscheinlich gegen Beginn Dezember werden wir solch eine Entscheidung treffen. Da wir zwei Junioren bei Haas haben und die Fahrerpaarung bei Sauber auch bleiben dürfte, sind dann bis auf Mercedes und der zweite Red Bull Sitz für 2021 eigentlich alle vergeben.....
Für den heutigen Grand Prix hoffen wir dass Max eine Chance gegen die Mercedes heute hat. Der Himmel wird zwar immer dunkler, noch kommt kein Wind auf, aber im Prinzip hoffen wir auf den Vorteil der weichen Reifen, was glaube ich unsere grösste Chance heute im Rennen auf Sieg ist."


Position Nr. Fahrer Team
1 44 L. Hamilton Mercedes
2 77 V. Bottas Mercedes
3 33 M. Verstappen Red Bull
4 16 C. Leclerc Ferrari
5 11 S. Perez Racing Point
6 23 A. Albon Red Bull
7 55 C. Sainz McLaren
8 4 L. Norris McLaren
9 10 P. Gasly AlphaTauri
10 3 D. Ricciardo Renault
11 31 E. Ocon Renault
12 18 L. Stroll Racing Point
13 26 D. Kwjat AlphaTauri
14 63 G. Russell Williams
15 5 S. Vettel Ferrari
16 7 K. Rikknen Alfa Romeo
17 99 A. Giovinazzi Alfa Romeo
18 8 R. Grosjean Haas F1
19 20 K. Magnussen Haas F1
20 6 N. Latifi Williams

Desiree Weiss

| Bildergalerie