Monza: Charles Leclerc sichert Ferrari die Pole Position
© Daimler | Zoom

Formel 1 Startaufstellung GP Italien: Vier Hundertstel war Leclerc im Qualifying schneller als Lewis Hamilton

Vier Hundertstel war Leclerc schneller als Lewis Hamilton....der Teamkollege Bottas knapp in Schach halten konnte. Vettel auf Platz vier ist enttäuschend, hat aber eine Erklärung für den Rückstand: „Es war leider keiner vor mir, also fehlten mir mindestens drei Zehntel Sekunden!“ Die beiden Renault von Ricciardo und Hülkenberg folgen auf den Plätzen fünf und sechs und sehen hier in Monza sehr stark aus. Und Carlos Sainz, der einzige Fahrer, der eine letzte Quali-Runde absolvierte? Mehr als Platz sieben war für den Spanier am Ende nicht drin. Schade eigentlich. Man stelle sich vor, Sainz wäre in dieser Runde in die erste Reihe gefahren! „Da haben wir alle ziemlich dumm ausgeschaut“, war sich Mercedes-Teamchef Toto Wolff bewusst über die letzten Quali-Minuten.

Für den einzigen Crash im Qualifying sorgte Routinier Kimi Raikkoenen (der im Vorjahr auf der Pole stand!). Er flog mit dem Alfa Romeo in der Parabolica ins Kiesbett und verursachte eine Unterbrechung von Q3. Pech hatte Max Verstappen. Mit seinem neuen Honda-Motor (für dessen Wechsel er heute aus der letzten Reihe starten muss) erlitt er in Q1 einen Defekt und schied direkt aus.

F1 LIVETICKER >HIER<

Formel 1 Italien - 1. Freies Training

Noch mehr News zum Thema Motorsport:

Formel 1 Startaufstellung GP Italien: Lukas Gorys zum Qualifying - Verrückte Schleichfahrt im Highspeed-Tempel

Lukas Gorys

Italien - Monza: News & Ergebnisse