Sebastian Vettel startet aus Startplatz acht
© MSPB | Zoom

Formel 1 Startaufstellung GP Italien: Sebastian Vettel startet aus Startplatz acht neben Fernando Alonso in Monza!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Liveticker)  Startaufstellung GP Italien: Sebastian Vettel nach dem Qualifying zum Ausgang, und ob er sich eher freut dass er endlich mal VOR seinem Red Bull Teamkollegen Daniel Ricciardo steht, oder sich eher darüber ärgert, dass er soweit hinten ist: Nun, mein Ärger überwiegt im Moment - es war einfach eng. Das Rennen am Sonntag LIVE in unserem F1 Liveticker verfolgen!

Sebastian Vettel: "Und wenn man sieht dass es so eng ist am Ende, dann ist man natürlich verärgert. Aber schauen wir mal, man hat ja schon gesehen dass im Rennen noch alles Mögliche passieren kann. Klar ist, dass es kein Wunschkonzert ist. Ich glaube aber unser Rennspeed ist ganz gut - noch nicht so gut wie bei den Williams und McLaren.... ob ein Rennunfall beim Start helfen würde? Naja, dann müssten schon die ersten drei Reihen beteiligt sein...!" (Info zu den engen Zeiten: ab P5 mit Magnussen bis zu P10 mit Perez fuhren alle Piloten in einer Zeit von 1:25)

Daniel Ricciardo, Red Bull Pilot, auf P9 im F1 GP Italien 2014, nach dem Qualifying: "Eigentlich bin ich schon ein bisschen enttäuscht. Wir wussten zwar, dass wir hier nicht die allerhöchste Erwartungen haben können. Doch 8 und 9 als Team? Naja, da wollten wir doch schon mehr. Hier brauchst du sehr viel Speed auif der Geraden. Und die Autos um uns herum haben alle einen ziemlich guten Speed auf der Geraden. Und mit unserer Ein-Stop-Strategie weiss ich auch nicht so richtig...!"
  
Oliver Bierhoff, der Trainer der Nationalmannschaft zum heutigen F1 Qualifying und dem möglichen Formel1-Sieger im GP Italien in Monza: "Also ich denke schon, dass der Nico (Rosberg) das schon schaffen wird!"

Hier die Top Ten Aufstellung für den 13. Formel-1 GP 2014 in Monza:
1) Mercedes Lewis Hamilton
2) Mercedes Nico Rosberg
3) Williams Valtteri Bottas
4) Williams Felipe Massa
5) McLaren Kevin Magnussen
6) McLaren Jenson Button
7) Ferrari Fernando Alonso
8) Red Bull Sebastian Vettel
9) Red Bull Daniel Ricciardo
10) Sahara Force India Sergio Perez

Die Startaufstellung zum GP Italien in Monza >HIER<

Raphael Berlitz

Italien - Monza: News & Ergebnisse