Wird das Ergebnis im F1 GP Niederlande genauso aussehen wie im letzten Jahr in Zandvoort?
© Red Bull | Zoom

Formel 1 Startaufstellung: Dieses Rennen in Zandvoort kann nur einer gewinnen - Max Verstappen! Oder nicht? Das Ergebnis...

...erinnert Ihr Euch? Am 5.September 2021 hat Max Verstappen im Red Bull die Ziellinie als Erster erreicht und damit seinen Heimat-Fans und vor allen den Max-Verstappen-Fans alles gegeben was sie sich erhofft hatten: Den Heimsieg in Zandvoort! Ob das am kommenden Formel-1 Wochenende genauso laufen wird? Die Chancen für den amtierenden Red Bull Formel 1 Weltmeister stehen tatsächlich super gut. Doch Verstappen hat mindestens noch 3 F1 Konkurrenten, die das gleiche Ergebnis im Grand Prix der Niederlande in Zandvoort erreichen wollen.  Heute nachmittag ist Qualifying zum Grossen Preis der Niederlande, die Ergebnisse gibts hier im Speed-Magazin und im Speed-Magazin Formel 1 Liveticker ab 16:00h.

Formel 1 Rennstrecke ZandvoortFormel 1 GP Rennstrecke Zandvoort

Max Verstappen überglücklich über das Ergebnis in Zandvoort 2021


Max Verstappen O-Ton am 5.9.2021 zum Sieg im GP Niederlande: "Es ist einfach unglaublich! Klar, die Erwartungen waren sehr hoch, bevor wir hier den GP gestartet haben. Aber es ist nicht immer einfach die Erwartungen auch zu erfüllen. Doch heute war es ein perfekter Tag für uns. Wir können wirklich sehr zufrieden sein mit der Gesamtleistung des Teams!"

Und sogar Toto Wolff, F1 Mercedes AMG Teamchef konnte nicht umhin - er musste Verstappen gratulieren: "Also man muss ihnen [Red Bull] wirklich mal gratulieren. Max [Verstappen] und sein Red Bull Team war fehlerfrei. Wir hatten uns ein bisschen verkalkuliert, heute war sicherlich der Start entscheidend, denn hier ist es sehr schwer zu überholen. Max war einfach stark, auch die erste Runde von ihm war richtig stark. Manchmal muss man einfach auch sagen können dass die anderen besser waren."
 
Klar hat auch Dr.Helmut Marko,  der Red Bull F1 Berater, ein breites Grinsen nach dem Sieg im GP Niederlande in Zandvoort. Er sagte letztes Jahr zum Ergebnis: "Es war ein unglaublich hartes, aber fairers Rennen von der ersten bis zur letzten Runde. Ich muss auch heute mal ein Kompliment an die Fans sagen, die sich grossartig auch gegenüber Lewis Hamilton verhalten haben. Genau so muss ein gutes Rennen abgehen. Max war optimal, auch die Strategie von uns heute war gegenüber Mercedes richtig. In der ersten Phase hat Hamilton stark attackiert, doch nach dem zweiten Reifenwechsel war klar dass er das Ding nur nach Hause fahren will!"

Das Ergebnis des Formel 1 Qualifying Live heute ab 16:00h hier im Speed-Magazin. Wir können gespannt sein, ob sich die Geschichte wiederholt!
Hier der komplette Zeitplan von heute und Sonntag, 4.9.2022:

Samstag, 3.September 2022
F1 Training ab 12:00h - 13:00h
F1 Qualifying ab 15:00h - 16:00h

Sonntag, 4.September 2022
Formel 1 Grand Prix Holland ab 15:00h bis 17:00h

Unser F1 Liveticker wie immer ca.30min vor dem Start! See you than...

Auch interessant:
Offiziell: Piastri fährt für McLaren
Formel 1: Verstappen und Red Bull mit Problemen zum Auftakt
F1 Live Zandvoort: Vettel über mentale Probleme- Superman gibt es nur im Fernsehen!

SvW

Grosser Preis der Niederlande (Zandvoort): News & Ergebnisse