Red Bull Formel 1 Weltmeister bereitet sich auf die nächste Runde im Formel 1 Kalender 2022 in Spa vor
© RedBull contentpool | Zoom

Formel 1 Spa Zeitplan 2022: Red Bull F1 Weltmeister Max Verstappen ist bereit für Spa!

Max Verstappen trifft De Mevius, Neuville und Van Aert im Spa-Gaming-Abenteuer. Als die Formel 1 zuletzt auf Belgiens legendärem Circuit de Spa Francorchamps fuhr, errang Verstappen einen brillanten Sieg im Regen. Nun bereitet sich der Niederländer mit einem wilden Ritt durch Rennszenarien im Simulator auf das diesjährige Rennen am 28. August 2022 vor. Hier ist alles, was man wissen muss!  Belgien ist nur der jüngste in einer langen Liste von legendären Orten, an denen der Champion RB7 auf lustigen Roadtrips gesichtet wurde, darunter New York, Miami, Istanbul, die Tschechische Republik und die Slowakei.

Der Formel 1 Zeitplan für das kommende Rennwochenende in Spa-Francorchamps:

Freitag, 26.08.2022
1. Freies Training: 14:00 Uhr
2. Freies Training: 17:00 Uhr
 
Samstag, 27.08.2022
3. Freies Training: 13:00 Uhr
Qualifying: 16:00 Uhr
 
Sonntag, 28.08.2022

Formel 1 Belgien 2022: Wann startet das nächste F1 Rennen in Spa?

Zur Galerie >

Red Bull F1 Weltmeister Max Verstappen fokussiert sich im Simulator auf  Spa

Vom Simulator zur Reality: Der Formel 1 Titelführer der FIA-F1-Weltmeisterschaft 2022 Max Verstappen fokussiert sich im Milton Keynes HQ-Simulator voll aufs nächste Rennen in Spa-Francorchamps am kommenden Wochenende, wo  die Virtualität zur Realität wird. 

Der 24jährige Max Verstappen: „Ich liebe Spa-Francorchamps, es ist eine meiner Lieblingsstrecken im Formel 1 Kalender. Ich bin in Belgien geboren, daher ist es immer ein besonderes Gefühl hierher zurückzukommen. Ich wollte mich fürs nächste Formel 1 Rennen richtig vorbereiten, und meine Ingenieure haben das zu einer echten Herausforderung gemacht. Doch der Spielansatz hat auch wirklich Spass gemacht. Asphalt, Offroad, Tag, Nacht, von einem Hubschrauber gejagt werden ... Ich bin bereit für den Grand Prix Belgien!"

Wout van Aert – der Gewinner des Grünen Trikots der Tour de France 2022 – ist bekannt für seine kraftvollen Beschleunigungen und seine unglaubliche Intensität. Er versammelte die Boxencrew von Oracle Red Bull Racing für einen epischen Boxenstopp-Showdown.

Der 27jährige van Aert verriet: "Ich bin es ja gewohnt gejagt zu werden, aber nicht von einem Formel-1-Auto. Sie neigen dazu etwas schneller zu fahren.... Zwar hatte ich mit meinem platten Reifen etwas Pech, aber zum Glück hatte ich Hilfe von der schnellsten Boxencrew der Welt!"  

Max Verstappen, der auch auf die belgischen Motorsportstars Thierry Neuville und Guillaume de Mevius traf,  musste durch knifflige Stellen wie eine Sandmine in Malmedy navigieren - das war etwas ganz anderes: "Wir mussten den RB7 mit speziellen Rädern ausstatten, um etwas Grip auf der Oberfläche zu haben. Überall war Staub und wir mussten warten, bis er sich zwischen den einzelnen Takes gelegt hat. Die Offroad- und Helikopter-Verfolgungspartien waren gedreht in Lommel, nicht weit von meinem Geburtsort entfernt. Mitten in der Nacht so schnell unterwegs zu sein – umgeben von Dunkelheit und mit einem Hubschrauber über meiner Schulter – war wirklich etwas Besonderes.“

Auch interessant:
Formel 1: McLaren trennt sich am Saisonende von Ricciardo
Zeitplan Zahlen & Fakten: Formel 1 Belgien GP - Wann startet das nächste F1 Rennen in Spa?
Porsche Mobil 1 Supercup: Fünf Fahrer kämpfen in Spa um die Tabellenspitze im Porsche Supercup

Red Bull

Grosser Preis von Belgien (Spa-Francorchamps): News & Ergebnisse | Bildergalerie