Dusche für Hamilton - auch im Rennen? Nach Plattfuss auf P19
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Spa LIVETICKER GP Belgien 2014: Nico Rosberg, Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg und Andre Lotterer vor dem Start in Spa!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 Spa LIVE) Nico Rosberg vor dem Formel1-Rennen in Spa auf dem Weg zu seinem Mercedes-Boliden, auf die Frage von Kai Ebel ob er lieber die andere Seite am Starterfeld gehabt hätte, denn die ist offensichtlich sauberer (laut Lewis Hamilton): Nico Rosberg: Also ich finde Platz 1 schöner. Natürlich ist der richtige Startplatz schon wichtig. aber man braucht auch einen guten Start, und dan habe ich ein gutes Gefühl... es wird schon gut laufen. Die Unfallgefahr in der La Source? Naja, klar ist dass man da schon gut aufpassen muss! Jetzt das gesamte Rennen im F1 LIVETICKER!

LIVETICKER Formel-1 GP Belgien Spa >HIER<

Sebastian Vettel in der Startaufstellung in Spa, vor dem F1 Rennen: "Ich hoffe dass wir beim Start einen der Mercedes schnappen können und danach mit einem der Mercedes kämpfen können. Ob es heute Sonne oder Regen gibt? Das weiss ich nicht, wir sind ja in Spa! Aber was auch immer kommt, es soll uns nach vorne spülen...!"

Nico Hülkenberg vor dem F1 Rennen in Spa: "Man muss erstmal sauber durchkommen, sich keinen Schaden holen am Frontflügel und so - ich habe Maldonado und Co. hinter mir, also muss ich schon aufpassen und gucken wo die Lücke ist."

Andre Lotterer hat heute sein F1 Debüt mit Caterham in Spa-Francorchamps: "Ein bisschen steigt mein Puls langsam - immerhin ist es mein erstes Formel-1-Rennen. Es ist nicht ganz so easy, aber ich habe hoffentlich viel gelernt. Wenn es eine Möglichkeit gibt werde ich mir natürlich jemanden schnappen... aber zuallererst ist mein Ziel das Rennen zu Ende zu fahren und das Auto gut nach Hause zu bringen."

Mercedes Teamchef Toto Wolff vor dem F1 Rennen in Spa zum Wetter: "Der Vorsprung war schon richtig gut gestern, das Auto war wieder top. Doch hier ist es ja nicht wirklich vorauszusehen wie das Wetter ist. Gestern hat es ja ganz gut gepasst, aber ich glaube auch dass es ein bisschen gefährlich ist wenn man sich nur auf die vielen "Wetterfrösche" verlässt - besser ist es auf den Radar Bildschirm zu schauen."

Die Top 10 Startaufstellung:
1. Nico Rosberg - Mercedes
2. Lewis Hamilton - Mercedes
3. Sebastian Vettel - Red Bull
4. Fernando Alonso - Ferrari
5. Daniel Ricciardo - Red Bull
6. Valtteri Bottas - Williams
7. Kevin Magnussen - McLaren
8. Kimi Räikkönen - Ferrari
9. Felipe Massa - Williams
10. Jenson Button - McLaren

Raphael Berlitz

Belgien - Spa: News & Ergebnisse