Anzeige

Bottas behauptete am Start den ersten Platz vor Hamilton
© SID | Zoom

Formel 1 - Silverstone Grosser Preis von Grossbritannien im Live-Ticker: Mercedes Zweikampf an der Spitze

(Speed-Magazin.de / Formel 1 GP England Live-Ticker) Der Zweikampf der beiden Mercedes-Piloten um die Führung prägte die ersten Runden des britischen Grand Prix in Silverstone. Vom Start weg attackierte Lewis Hamilton Pole-Mann Valtteri Bottas, in der vierten Runde zog der Weltmeister schließlich vorbei. Bottas gab sich nicht mit der Verfolgerrolle zufrieden und holte sich die Führung zwei Kurven später zurück.

Formel 1 Grosser Preis von England 2019 Liveticker HIER

Nach neun von 52 Runden hatte sich das Feld hinter dem Mercedes-Duo einigermaßen sortiert. Dritter war Ferrari-Jungstar Charles Leclerc vor Österreich-Sieger Max Verstappen im Red Bull, Sebastian Vettel im Ferrari und Pierre Gasly im zweiten Red Bull. Auf Platz neun folgte Renault-Pilot Nico Hülkenberg.

GEWINNSPIEL: Formel 1 GP Hockenheimring 2019 Gratis Tickets zu gewinnen

SID

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse