Kimi Räikkönen hofft auf besseres Wetter morgen
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Silverstone 2012: Kimi Räikkönen landet im Training in den Top 10

(Speed-Magazin) Kimi Räikkönen landete nach seinem zweiten Platz in Valencia im Training zum grossen Preis von Silverstone in den Top 10. Bei strömendem Regen fuhr der Finne eine gute Zeit, doch Romain Grosjean war im ersten Training noch schneller.

"Es war sehr nass und es ist sehr schade, dass wir nicht noch mehr Regenreifen haben, denn sonst hätten wir mehr fahren können", erläuterte der Finne. "Wir konnte immerhin einige Dinge testen, daher war es keine Zeitverschwendung. Es war interessant den neuen Streckenabschnitt zu sehen, es sind nur ein paar Kurven, daher macht es keinen grossen Unterschied auf die Runde."

"Hoffentlich wird das Wetter morgen ein wenig besser", fügte der Lotus Pilot noch hinzu. "Selbst wenn es wieder nass ist, wird jeder rausfahren und trainieren und in der Qualifikation sollten wir dann eine deutlich trockenere Linie sehen. Wenn nur wenige Autos unterwegs sind, entsteht keine Fahrspur und es gibt eine hohe Chance auf Aquaplaning."

Manuel Schulz

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse