Jenson Button hatte bereits vor der Unterbrechung Feierabend
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Silverstone 2012: Jenson Button "Heute war ich nicht schnell genug"

(Speed-Magazin) Für Jenson Button, der letztes Jahr im Regen von Kanada eine beeindruckende Leistung zeigte, war der Regen beim Formel 1 Rennen in Grossbritanien wohl ein wenig zu stark. Für ihn war es nach dem Q1 bereits vorbei.

"Normalerweise kann ich einen Rennwagen im Regen fahren, heute jedoch offensichtlich nicht", ärgerte sich Jenson Button. "Das Auto hat sich auf dem zweiten Satz Intermediates völlig anders angefühlt - beim ersten Satz hatte ich Probleme mit der Front und konnte die Reifen nicht zum Arbeiten bringen, was beim zweiten Satz deutlich besser war. Somit war ich bei meiner letzten Runde etwa 1,8 Sekunden schneller unterwegs als bei meiner bisherigen Bestzeit.

Wie auch immer, leider konnte ich das nicht nach Hause bringen, im letzten Sektor war es deutlich nasser und zudem war auf der Start-Ziel-Geraden die gelbe Flagge draussen. So ist das halt manchmal. Ich schätze, das ist die Geschichte meines Jahres. Sollte es am Sonntag wie erwartet regnen, so ist die Tatsache, dass wir weniger Kilometer auf den Reifen gefahren sind als der Rest, ein deutlicher Vorteil für uns. Man muss immer das Beste aus der Situation herausholen."

Manuel Schulz

Grossbritannien - Silverstone: News & Ergebnisse