Unfall beim Start GP Australien!
© Jackie Weiss | Zoom

Formel 1 Sensationell!! George Russell gewinnt den Start in Melbourne vor Max Verstappen!!

In der ersten Kurve wurde Charles Leclerc anscheinend von einem Aston Martin Fahrer - es dürfte Lance Stroll gewesen sein, berührt, was ihn direkt in den Kies geschickt hat. Leclerc hat sich gedreht - der Ferrari F1 Pilot wird den Grand Prix Australien nicht zu Ende fahren - er ist raus aus dem Auto und geht zu Fuss in die Boxengasse zurück. Verstappen muss sich den Mercedes geschlagen geben! Lewis Hamilton hat sich ebenfalls vor den Red Bull gesetzt - ist nun auf P2! Und das ist sensationell!! George Russell gewinnt den Start in Melbourne vor Max Verstappen!!
 

Melbourne: Red Bull dominiert mit Max Verstappen auch den GP Australien - Mercedes auf P2 - Aston Martin P3

Zur Galerie >

Formel 1 GP Australien Liveticker >HIER<

07:04
Und das ist der START im GP Australien! Und das ist sensationell!! George Russell gewinnt den Start in Melbourne vor Max Verstappen!! Verstappen muss sich den Mercedes geschlagen geben! Lewis Hamilton hat sich ebenfalls vor den Red Bull gesetzt - ist nun auf P2! Ferrari!! Was geht da ab?? Charles Leclerc ist raus!!
 
07:06
Leclerc hat sich gedreht - der Ferrari F1 Pilot wird den Grand Prix Australien nicht zu Ende fahren - er ist raus aus dem Auto und geht zu Fuss in die Boxengasse zurück. In der ersten Kurve wurde Charles Leclerc anscheinend von einem Aston Martin Fahrer - es dürfte Lance Stroll gewesen sein, berührt, was ihn direkt in den Kies geschickt hat. Das erste SC ist also geschickt - Bernd Mayländer war ja schon darauf vorbereitet.
 
Die Top Ten nach dem Start und Ausfall von Ferrari in Runde 3/58
 
Russell, Mercedes
Hamilton, Mercedes
Verstappen, RedBull
Sainz, Ferrari
Alonso, Aston Martin
Albon, Williams
Lance Stroll, Aston Martin
Gasly, Alpin
Hülkenberg, Haas
Tsunoda, AlphaTauri
 
07:10
Grüne Flagge - Bernd Mayländer ist wieder in der Warteposition. Sergio Perez und Valtteri Bottas sind beide aus der Boxengasse gestartet, das hat die Rennleitung so entschieden - wahrscheinlich weil es sicherer war. Beide haben die harten Pirellis aufgezogen, Perez ist nun auf P17 vor Valtteri Bottas und rückt langsam nach vorne. Es sind immerin 58 Runden, zwar ist überholen nicht einfach, doch der Mexikaner ist zäh wie wir wissen....
 
Mercedes Radiofunk:
George Russell ist sauer - Lewis Hamilton hat seine Position übernommen: "Ihr habt mir gesagt ich soll meine Reifen managen und jetzt werde ich von meinen Teamkollegen attackiet??? Was soll das?!"
 

Auch interessant:
Formel 1 Start heute live aus Melbourne ein Überblick der F1 Teamchefs Ferrari, Mercedes, Aston Martin
Formel 1 Startaufstellung heute live: Im F1 Quali gabs nur eine Nase vorn: Max Verstappen! Warum Perez letzten Startplatz hat?
Formel 1 Australien heute live Ergebnis: Im F1 Training 2 Alonso Schnellster vor Leclerc und Verstappen

JP Stewart

Großer Preis von Australien: News & Ergebnisse | Bildergalerie