Max Verstappen (l.) und George Russell (r.) im Sprint
© AFP/SID/MAURO PIMENTEL | Zoom

Formel 1: Russell gewinnt Sprint - Schumacher mit Aufholjagd

Mercedes und Ferrari haben Weltmeister Max Verstappen überrumpelt - zumindest im Sprint von Brasilien.

Formel 1 Sao Paulo Grand Prix Brasilien Interlagos: Magnussen holt Pole im Sprintrennen!

Zur Galerie >

São Paulo (SID) - Mercedes und Ferrari haben Weltmeister Max Verstappen überrumpelt - zumindest im Sprint von Brasilien. Silberpfeil-Pilot George Russell gewann am Samstag das Kurzrennen in Sao Paulo und sicherte sich damit den ersten Startplatz für den Grand Prix am Sonntag (19.00 Uhr MEZ/RTL und Sky). Das Ergebnis des Sprints ergibt die Startaufstellung für das Hauptrennen.

Ferrari-Pilot Carlos Sainz wurde Zweiter vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton im zweiten Mercedes. Erst dahinter reihte sich Verstappen ein. Am Sonntag wird Sainz aufgrund einer Strafe aber um fünf Startplätze zurückrutschen.

Kevin Magnussen im Haas, der am Freitag völlig überraschend auf die Pole Position gerast war, hatte es wie erwartet schwer, rettete als Achter aber immerhin einen für sein Team wichtigen Punkt aus dem Sprint. Genau andersherum lief es für Mick Schumacher im anderen Haas: Als Letzter gestartet, machte er acht Positionen gut, so viele wie kein anderer Pilot im Feld, und holte Rang 12.

Auch Sebastian Vettel im Aston Martin verbesserte sich von Startplatz 13, er wird am Sonntag als Neunter starten. Beide deutschen Piloten dürfen damit auf Punkte hoffen.

Auch interessant:
Formel 1 Teamchef Haas-Günther Steiner: Mick tat mir fast leid
Red Bull F1 Weltmeister Max Verstappen auch im GP Brasilien klarer Favorit
Formel 1 Startaufstellung Sensations Ergebnis: HAAS Magnussen holt Pole in Interlagos!

© 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln

Grosser Preis von Brasilien (Sao Paulo): News & Ergebnisse | Bildergalerie