Christian Horner hat noch keinen Ersatz für Titelsponsor Aston Martin
© Speedpictures | Zoom

Formel 1 Red Bull: Noch kein Ersatz für Titelsponsor Aston Martin

Da Aston Martin 2021 sich auf sein eigenes Team konzentrieren wird, endet damit auch die Partnerschaft mit Red Bull Racing. Einen neuen Titelsponsor für die kommende Saison kann Red Bull Racing noch verkünden.

"Wir haben keinen Titelsponsor, der Aston Martin für das nächste Jahr ersetzt", bestätigt Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Wir werden neue Sponsoren haben, die wir im nächsten Jahr einführen. Aston Martin wird natürlich nicht auf unserem Auto sein." 
 
Die Partnerschaft bestand seit 2018. Nach der Übernahme von Aston Martin durch Lawrence Stroll und die dadurch verbundene Umbennung des Racing Point Teams in Aston Martin, wurde vereinbart, das Sponsoring von Red Bull zu beenden. „Wir haben vier Jahre erfolgreich zusammengearbeitet;“ blickt Christian Horner zurück. „Drei Jahre als Titelsponsor und vier Jahre mit ihnen auf dem Auto. Wir haben geholfen, die Marke zu pushen, und wir haben offensichtlich eine großartige Beziehung mit Valkyrie genossen“. Trotz der Trennung wird Red Bull am Valkyrie-Projekt weiterarbeiten. "Das Auto läuft, und wir führen alle Tests durch. Natürlich geht die Beziehung weiter, bis alle Autos durch Red Bull Advanced Technologies fertiggestellt sind", stellt Horner klar.
 

Horst Bernhardt / DW