Rich Energy stellt sein Sponsoring bei Haas ein
© SID | Zoom

Formel 1 Querelen: Haas und Namenssponsor trennen sich

Der amerikanische Formel-1-Rennstall Haas und Namenssponsor Rich Energy haben sich nach langen Querelen getrennt. Dies gab Haas einen Tag nach dem erneut enttäuschenden Abschneiden beim Großen Preis von Italien in Monza bekannt. Der britische Energy-Drink-Hersteller war erst zu Saisonbeginn eingestiegen, der Rennstall firmierte seitdem als Rich Energy Haas F1 Team.

"Haas F1 Team und Rich Energy sind in aller Freundschaft übereingekommen, ihre Partnerschaft mit sofortiger Wirkung zu beenden", hieß es in einer Mitteilung des Rennstalls.

Der exzentrische Rich-Energy-Chef William Storey hatte für Aufsehen gesorgt, als er rund um das Grand-Prix-Wochenende in Silverstone Mitte Juli mehrfach via Twitter gegen das Haas-Team schoss und die Partnerschaft für beendet erklärte. Die Lage blieb danach unklar, Teamchef Günther Steiner hatte eine Entscheidung bis zum Rennen in Singapur (22. September) angekündigt.

Haas, im Vorjahr noch Fünfter der Teamwertung, hat in der laufenden Saison enttäuscht. Die Piloten Kevin Magnussen und Romain Grosjean liegen nur auf Platz 16 und 17 der Fahrerwertung. Für die kommende Saison ist der deutsche Pilot Nico Hülkenberg ein Kandidat.

Noch mehr News zum Thema Motorsport:

SID

Italien - Monza: News & Ergebnisse