Anzeige

Valtteri Bottas fährt auch 2020 Mercedes
© Speedpictures | Zoom

Formel 1: Offiziell - Valtteri Bottas bleibt bei Mercedes

(Speed-Magazin.de) Wie erwartet hat Mercedes heute Vormittag vermeldet das der Vertrag mit Valtteri Bottas um ein Jahr verlängert wurde. Der Finne wird damit auch 2020 für Mercedes in der Formel 1 an den Start gehen.

Mercedes hatte eine Option auf den Finnen und die man jetzt im Vorfeld des Belgien Gran Prix gezogen hat. „Ich bin sehr froh darüber und stolz darauf, im vierten Jahr ein Teil des Mercedes Formel 1 Teams sein zu dürfen. Ich möchte mich bei dem Vorstand und allen Teammitgliedern für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken“, erklärt Valtterie Bottas.

Der Finne gehört seit 2017 zum Kader von Mercedes trug dazu bei die Konstrukteurs Titel in den beiden Jahren zu gewinnen. Mit der Vertragsverlängerung Bottas dürfte nun der Weg von Esteban Ocon zu Renault geebnet sein.

Noch mehr News zum Thema Motorsport: 

Formel-1-Rekordjahr ohne Rennen in Deutschland

Horst Bernhardt

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse