Nico Rosberg in einem etwas anderen VIDEO Interview
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Nico Rosberg slow motion VIDEO Interview GP Russland: Was war da in der ersten Kurve?

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Russland 2014) VIDEO mit Mercedes Pilot Nico Rosberg: Interview mal wirklich ohne Worte nur mit Gesten! Für Rosberg war das Rennen in Russland eine Achterbahn der Gefühle. Ersagte: Es war ein sehr hartes Rennen für mich. Ich habe einen Fehler in der ersten Kurve gemacht. Ich bremste einfach zu spät. Das war unnötig. Dadurch habe ich mir einen Bremsplatten eingehandelt. Durch die Vibrationen war es unmöglich, so weiterzufahren. Ich musste an die Box kommen. Der Mercedes-Pilot versucht sich nun im VIDEO auszudrücken: ohne Worte, nur mit Gesten. Und das alles in Zeitlupe.

Ein heftiger Verbremser gleich zu Beginn des Rennens, aber danach hatte Nico Rosberg auf dem Prime-Reifen eine großartige Pace. Nico Rosberg dann zur hälfte des Rennen: "Ich erwartete, dass der Reifenabbau zunehmen würde. Aber er war schon bald stabil und ich konnte weiter pushen. Dann konnte ich Valtteri Bottas überholen. Auch gegen Ende konnte ich weiter angreifen, aber das Team bat mich, die Pace zu kontrollieren!

Im Video drückt nun der WM-Zweite Rosberg seine Emotionen in einer etwas anderen Art dar. Sprachlos, nur mit Gesten. Und das in Zeitlupe!

 

Raphael Berlitz

Russland - Sochi: News & Ergebnisse