Schumacher ist sich nicht sicher was passiert ist
© Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Nachtrennen Singapur 2012: Michael Schumacher "Jetzt müssen wir herausfinden, was passiert ist"

(Speed-Magazin) Michael Schumacher riss nach einem Verbremser sich und den Toro Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne ins sichere Aus. Der Formel-1-Rekordweltmeister konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden. Die Entschuldigung des Formel-1-Rekordweltmeisters, nahm Vergne ohne zögern sofort an.

Beim vierzehnten Formel-1-Rennen der Saison 2012 fiel der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher nach einem Verbremser aus. "Das war leider ein sehr unglückliches Ende für mein Rennen", sagte Michael Schumacher nach dem Unfall. "Ich fuhr auf das Auto von Jean-Eric Vergne auf. Er nahm meine Entschuldigung direkt danach an."

Gemischter Karbon-Salat in der Auslaufzone
Gemischter Karbon-Salat in der Auslaufzone
© Lukas Gorys
"Ich bin mir nicht ganz sicher, warum es zu diesem Unfall gekommen", erklärte Schumacher weiter, der immer noch die Ursache sucht. "Ich bremste, aber die Verzögerung war nicht so wie es normalerweise der Fall ist. Deshalb ließ es sich leider nicht vermeiden, auf das Auto vor mir aufzufahren", sagte der 43-Jährige.

"Jetzt müssen wir herausfinden, was passiert ist. Bis zu diesem Zeitpunkt war es für mich heute Abend möglich, ein paar Punkte mitzunehmen", sagte Schumacher.

Stephan Carls

Singapore - Singapur: News & Ergebnisse