Anzeige

Sebastian Vettel holte sich die Poleposition in Kanada
© mspb | Zoom

Formel 1 Montreal 2012: Sebastian Vettel "Wir sind in einer guten Ausgangsposition"

(Speed-Magazin) Sebastian Vettel sicherte sich für das siebte Rennen der Formel 1 Saison 2012 die Poleposition und damit gleichzeitig eine hohe Chance als erster Fahrer einen zweiten Saisonsieg einzufahren.

"Wir waren uns sicher mit dem Wagen und konnten uns so in der Qualifikation Schritt für Schritt verbessern", erklärte ein gut gelaunter Sebastian Vettel. "Ich bin mit dem Ergebnis und den Runden am Ende der Qualifikation sehr zufrieden, denn wir konnten uns jedes Mal verbessern."

"Das bringt uns in eine grossartige Ausgangsposition, aber morgen ist wichtiger", so der Deutsche weiter. "Wir starten 8 Meter vor Lewis und da beginnt das Rennen. Es soll morgen noch wärmer werden, daher ist es wichtig einen guten Start zu bekommen und dann sehen wir, was passiert."

Manuel Schulz

Kanada - Montreal: News & Ergebnisse