Mick Schumacher steht vor erstem Test im Formel 1 Auto
© Speedpictures | Zoom

Formel 1: Mick Schumacher vor Test im Alfa Romeo

(Speed-Magazin.de) Das Gerücht geistert schon länger durch die italienische Presse, Teamchef Frederic Vasseur bestätigte nun offiziell das Formel 3 Europameister Mick Schumacher auf der Liste steht. 

Frederic Vasseur: „Es gibt eine Kandidatenliste und Mick steht darauf. Er startet 2019 in der Formel 2 und erfüllt damit die Voraussetzungen für einen Rookie-Test. Wir haben noch keine Entscheidung getroffen und prüfen alle Optionen und werden das mit Ferrari besprechen.“

Mick Schumacher gehört ab diesem Jahr zum Ferrari Nachwuchskader und es liegt nahe, das er die Chance erhält ein aktuelles Formel 1 Auto zu testen. Die Entscheidung über einen Testeinsatz für Mick Schumacher hängt auch mit der Entwicklung des aktuellen Formel 1 Autos von Alfa Romeo ab.

„Priorität hat wann wir große Updates bringen werden. Sollten beim Test in Bahrain noch keine großen Neuigkeiten am Auto sein, ist es durchaus möglich das wir den Young-Driver Test dort durchführen werden. Stehen jedoch Tests mit großen Updates an, werden die Stammfahrer zum Einsatz kommen,“ sagt Vasseur.

Schumacher Junior testet zur Zeit in Jerez im Formel 2 Auto von seinem Prema-Team. Hier kam er hinter dem Niederländer Nick de Vries und dem Kanadier Nicholas Latifi auf die drittschnellste Zeit.

Horst Bernhardt