"Lieber Gott, hier ist Vin Diesel - wer gewinnt heute das Rennen? Oh... er hat geantwortet: Es wird Perez sein!"
© Fast and Furious | Zoom

Formel 1 Miami heute live Ergebnis: Vin Diesel setzt auf Perez als Sieger!

(Formel 1 Grand Prix von Miami 2023)  Liveticker Splitter: Die Stimmung hier in Miami ist bombastisch - eine Show, so wie man es von den Amerikanern gewöhnt ist: Jede Menge Prominenz, jede Menge Showbiz, jede Menge fröhliche Gesichter und jede Menge Formel 1 Fans befinden sich hier in Miami heute, um live den fünften Grand Prix der Saison 2023 zu erleben. Noch dauert es ein bisschen bis die Ampeln auf Grün schalten, wir haben für Euch schon mal ein paar Stimmen vor dem Start zum Miami GP eingefangen...Vin Diesel, der Fast and Furious Star, der am 19.5.23 mit Fast and Furiuos 10 an den Start geht, gibt noch kurz ein Interview zum Ergebnis heute in Miami: "Lieber Gott, hier ist Vin Diesel - wer gewinnt heute das Rennen? Oh... er hat geantwortet: Es wird Perez sein!"
 

Formel 1 Grand Prix USA in Miami am Sonntag, 7.5.23 - Doppelsieg für Red Bull!

Zur Galerie >

Formel 1 GP Miami Liveticker >HIER<

Mercedes F1 Pilot George Russell (Startplatz P6) : "Es ist windig heute, es sind kühlere Bedingungen. Unsere Strategie ist heute natürlich dass wir nach vorne kommen, vielleicht hat uns der Regen heute Nacht einen kleinen Vorteil verschafft..."  
 
Max Verstappen, F1 Red Bull Pilot (Startplatz 9) : Es hängt natürlich sehr davon wie der Start heute passiert. Ich werde versuchen es nicht zu übereilen nach vorne zu kommen, und ich werde auch versuchen mich von allem Trouble rauszuhalten. Doch sicherlich sehe ich mich weit vorne im Ergebnis heute hier in Miami!"
 
Eddie Irvine, Ex-Formel 1 Fahrer: "Ich bin grad erst heute hier nach Miami gekommen, letztes Jahr war ich leider nicht dabei. Noch weiss ich nicht genug wie das Ergebnis heute aussehen wird.... Von wo startet eigentlich Verstappen??"
 
Aston Martin F1 Pilot Lance Stroll (Startplatz 18): "Heute ist es ziemlich windig, der Regen hat die Strecke relativ grün gemacht.... nun, ich muss ein paar Autos überholen, aber ich freue mich aufs Rennen hier in Miami. Wenn man 20-30km/h Rückenwind hat, dann fehlt einfach der Grip, man muss sich einfach anpassen...."

Perez startet heute aus der Pole Position in Miami
© Red Bull Content Pool
 
Red Bull F1 Sergio Perez (Polesitter F1 GP Miami heute): "Ich werde sicher mein eigenes Rennen fahren, und so viel wie möglich Spass dabei haben! Die Strecke ist heute gar nicht so schlecht - besser als erwartet!"
 
Franz Tost, F1 Teamchef Alpha Tauri (Tsunoda startet von P17 und deVries von P15): "Unser Auto ist zu langsam, das wissen wir. Wir hoffen auf ein paar Zwischenfälle, damit wir nach vorne gespült werden. Vom reinen Speedlevel sind wir leider nicht dabei. Baku war eine ganz andere Charakteristik von der Strecke her. Hier haben wir einige grobe Kurvenpassagen, bei denen wir gemerkt haben dass wir noch nicht wettbewersfähig sind...!"
 
Dr.Helmut Marko, Red Bull Formel 1 Berater: "Heute Nacht hat es heftig geregnet - die Konditionen sind also heute völlig anders. Doch wir haben unsere Überlegungen schon getroffen, ich meine es ist zumindest Podium für Max [Verstappen] drin. Wenn dann auch noch ein SC kommt, wäre es passend für unsere Strategie... unsere Startprobleme sollten behoben sein, wir haben weiter entwickelt - das sollte kein Problem mehr sein. Ich denke wir haben 10-12sek Zeit, die sich Sergio [Perez] als Zeitfenster rausfahren kann. Und wenn dann auch noch das SC kommt, und von dem geh ich mal aus dass es kommt, wird alles von der Strategie her schon passen. Nun, die Show ist hier in den USA, und speziell auch hier in Miami, immer maximal im Vordergrund - wenn das nicht allzu oft vorkommt, dann ist das schon OK. Wir tragen ja heute auch dazu bei, weil Max von P9 losfährt. "
 
Qualifying, Miami
 01. Sergio Pérez (MEX), Red Bull Racing, 1:26,841 min
 02. Fernando Alonso (E), Aston Martin, 1:27,202
 03. Carlos Sainz (E), Ferrari, 1:27,349
 04. Kevin Magnussen (DK), Haas, 1:27,767
 05. Pierre Gasly (F), Alpine, 1:27,786
 06. George Russell (GB), Mercedes, 1:27,804
 07. Charles Leclerc (MC), Ferrari, 1:27,861
 08. Esteban Ocon (F), Alpine, 1:27,935
 09. Max Verstappen (NL), Red Bull Racing, ohne Zeit
 10. Valtteri Bottas (FIN), Alfa Romeo, ohne Zeit
 11. Alex Albon (T), Williams, 1:27,795
 12. Nico Hülkenberg (D), Haas, 1:27,903
 13. Lewis Hamilton (GB), Mercedes, 1:27,975
 14. Guanyu Zhou (RCH), Alfa Romeo, 1:28,091
 15. Nyck de Vries (NL), AlphaTauri, 1:28,395
 16. Lando Norris (GB), McLaren, 1:28,394
 17. Yuki Tsunoda (J), AlphaTauri, 1:28,429
 18. Lance Stroll (CDN), Aston Martin, 1:28,476
 19. Oscar Piastri (AUS), McLaren, 1:28,484
 20. Logan Sargeant (USA), Williams, 1:28,577 

Auch interessant:
Formel 1 heute in Miami Ergebnis: Die Startaufstellung F1 GP Miami heute? Formel 1 Liveticker startet ab 21 Uhr
Formel 1: Die coolste Startaufstellung im F1 GP Miami ever! Heute gabs ein Ergebnis im Quali wie noch nie...
Formel 1 live aus Miami: Welches F1 Team kann Red Bull heute in der Startaufstellung gefährlich werden?

SvW

Großer Preis von Miami: News & Ergebnisse | Bildergalerie