Formel 1 Mexiko: In der Startaufstellung steht Mercedes auf P5 und P6
(Ergebnis Startaufstellung Formel 1 Grand Prix von Mexico 2024) George Russell und Lewis Hamilton werden in der Startaufstellung zum Großen Preis von Mexiko aus der dritten Startreihe ins Rennen gehen. Das Ergebnis vom Qualifying auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez für P5 (Russell) und P6 (Hamilton) ist für Mercedes nicht unbefriedigend, wie man von Toto Wolff, dem Mercedes AMG F1 Teamchef hören kann. Mehr dazu hier im speed-magazin.deErgebnis Startaufstellung in Mexiko -
Mercedes sieht die 3. Reihe am Start nicht problematisch
George Russell zum Unfall am Freitag und den Platz in der Startaufstellung
"Zunächst einmal ein großes Dankeschön an alle in der Garage, die so hart gearbeitet haben, um das Auto für heute fertig zu bekommen. Es gab erhebliche Schäden und wir mussten über Nacht das Chassis wechseln. Ich bin daher mit unserer Aufholjagd und dem Ergebnis im Qualifying zufrieden. Wir fahren immer noch mit dem vorherigen Spezifikationspaket, das wir in den letzten 12 Rennen hatten. Es ist also eine solide Leistung, weniger als zwei Zehntel von der ersten Startreihe entfernt zu sein.
Lewis Hamilton: Am Start kann man vielleicht ein paar Positionen gut machen!
"Das Auto fühlte sich im FP3 gut an, aber im Qualifying hatte ich nicht das gleiche Gefühl. Wir haben nach dem letzten Training ein paar kleine Setup-Änderungen vorgenommen, um etwas mehr Geschwindigkeit zu erreichen. Leider brachten sie uns nicht die zusätzliche Rundenzeit und wir mussten uns mit P6 zufrieden geben.
Toto Wolff, Teamchef und CEO: Wir gehen positiv ins Rennen!
"P5 und P6 waren heute ein faires Ergebnis. Wir waren nicht so schnell wie die drei Spitzenteams, also war die dritte Reihe wahrscheinlich das Beste, was wir hätten erreichen können. Wir mussten aber trotzdem gut abschneiden; das Qualifying war nicht einfach, da sowohl Red Bull als auch McLaren in Q1 ein Auto verloren. Letztendlich fehlten George [Russell] nur zwei Zehntel, der dieses Wochenende die vorherige Spezifikation fährt, zur ersten Reihe. Das ist zwar ein wenig frustrierend, aber es kann uns für das Rennen Mut machen, dass wir vielleicht die Scherben aufsammeln können, wenn die vor uns liegenden Teams nicht gut abschneiden.
Andrew Shovlin, Technischer Leiter der Rennstrecke: Startreihe 3 ist ein faires Ergebnis
"Das Team hat die ganze Nacht hart gearbeitet, um Georges Auto nach dem Unfall im FP2 zu reparieren. Es war ein schwerer Unfall und es entstand erheblicher Schaden, auch am Chassis. Das zwang uns dazu, das Chassis zu wechseln, aber wir konnten die Arbeit abschließen und beide Autos für das FP3 auf der Strecke haben. Das ist ein großes Verdienst des Teams in der Garage, das die Herausforderungen, die sich uns hier und in Austin stellten, effektiv und effizient bewältigt hat.
Auch interessant:
Formel 1 GP Mexiko Ergebnis: Erneut rote Flagge - diesmal von Mercedes George Russell
Ergebnis Formel 1 Mexiko: Rote Flaggen - Heftiger Crash im 1.Training - Mercedes liegt auf P1
Formel 1 USA Ergebnis: Ferrari räumt ab mit Doppelsieg - Hamilton verliert das F1 Rennen
Mercedes / cs
Mexiko: News & Ergebnisse | Bildergalerie