Anzeige

Bottas wird 2020 das vierte Jahr für Mercedes fahren
© SID | Zoom

Formel 1: Mercedes bestätigt - Bottas auch 2020 Teamkollege von Hamilton

(Speed-Magazin.de) Valtteri Bottas wird auch in der Formel-1-Saison 2020 Teamkollege von Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes sein. Das gab das Team am Donnerstag in Spa bekannt. Der 30-jährige Finne geht damit in seine vierte Saison bei den Silberpfeilen, 2017 war er als Nachfolger des damals überraschend zurückgetretenen Weltmeisters Nico Rosberg verpflichtet worden.

"Ich bin sehr froh und stolz darauf, im vierten Jahr in Folge ein Teil des Teams sein zu dürfen", sagte Bottas. Nach wie vor sei es sein Ziel, Weltmeister zu werden: "Und ich bin überzeugt, dass Mercedes die beste Option für mich ist, dieses Ziel in der Saison 2020 zu erreichen."

Vor dem 13. Saisonrennen 2019 am Sonntag in Spa (15.10 Uhr/RTL und Sky) ist Bottas mit 188 Punkten hinter Hamilton (250) Zweiter in der Fahrerwertung. Er gewann in Australien und Aserbaidschan und stand zudem weitere sieben Mal auf dem Podium.

Noch mehr News zum Thema Motorsport: 

Formel 1 Grosser Preis von Belgien 2019: Toto Wolff über Spa-Francorchamps

Formel 1: Ocon ersetzt Hülkenberg bei Renault

SID

Belgien - Spa-Francorchamps: News & Ergebnisse