Bahrain ist eine extreme Strecke, die hart für die Reifen ist, besonders die Hinterreifen
© Daimler | Zoom

Formel 1 Mercedes Ausblick auf das erste Rennen der Formel 1-Saison 2021 beim Großen Preis von Bahrain

Mercedes Teamchef Toto Wolff über Bahrain: Es fühlt sich so an, als ob wir in der jüngeren Vergangenheit jede Menge Zeit in Bahrain verbracht haben und das mit gemischten Gefühlen. Alles in allem waren es drei schwierige Testtage für uns. Der W12 war nicht so stabil und berechenbar und lag nicht so gut wie die Autos einiger unserer Konkurrenten. Red Bull sah sowohl auf längeren als auch auf kürzeren Versuchen stark aus, aber bei Testfahrten gilt natürlich immer, dass man die wahre Performance nicht genau kennt.

Formel-1-Testfahrten Bahrain

Zur Galerie >

Toto Wolff: Fest steht jedoch, dass wir nun unsere Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen müssen. Sobald der dritte Testtag zu Ende war haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und damit begonnen, darüber nachzudenken, wie wir in wenigen Tagen stärker nach Bahrain zurückkehren können.
 
Obwohl die Autos einige Teile mit ihren Vorgängern gemeinsam haben, gab es dennoch erhebliche Regeländerungen, die wir interpretieren und bewältigen mussten. Gleichzeitig mussten wir unsere Arbeitsweise als Reaktion auf die Budgetobergrenze anpassen. Aber wie wir aus der Vergangenheit wissen, lernen wir aus den schwierigen Momenten am meisten.
 
Die größte Stärke unseres Teams sind unsere Leute und unsere Werte und ich weiß, dass wir uns nach einem harten Test gestärkt zurückmelden können. Jetzt freue ich mich darauf, diese spannende, neue Saison in Angriff zu nehmen und zu sehen, welche Fortschritte wir erzielen können und wie wir uns in Bahrain schlagen werden.



Bahrain Grand Prix 2021 - Zeitplan

Session

Ortszeit

(AST)

Brackley

(GMT)

Stuttgart

(CET)

1. Training - Freitag

14:30-15:30

11:30-12:30

12:30-13:30

2. Training - Freitag

18:00-19:00

15:00-16:00

16:00-17:00

3. Training - Samstag

15:00-16:00

12:00-13:00

13:00-14:00

Qualifying - Samstag

18:00-19:00

15:00-16:00

16:00-17:00

Rennen - Sonntag

18:00-20:00

16:00-18:00*

17:00-19:00*

Daimler / DW

Großer Preis von Bahrain (Sakhir): News & Ergebnisse | Bildergalerie