Doppelsieg beim Saisonauftakt 2015!
© Mercedes | Zoom

Formel 1 Melbourne - Mercedes Motorsportchef Wolff: Wir haben ein grossartiges Auto!

(Speed-Magazin / Formel 1) Mercedes startete beim Großen Preis von Australien mit einem Doppelsieg in die F1 Saison 2015. Lewis Hamilton erzielte im Albert Park seinen 34. GP-Sieg, seinen zweiten in Australien und seinen 13. für die Silberpfeile. Mercedes Teamkollege Nico Rosberg verfolgte ihn das gesamte Rennen und wurde Zweiter.

Toto Wolff (Mercedes Motorsportchef)

Wir hätten vorher niemals mit einer Performance wie der heutigen gerechnet. Es ist nie einfach, in der Formel 1 zu siegen. Man darf nichts als selbstverständlich ansehen. Heute blieben die Autos und die Fahrer fehlerlos. Deshalb gilt unsere Gratulation ihnen und dem Team hier an der Strecke sowie in den Werken zuhause. Lewis [Hamilton] machte heute alles zu 100% richtig. Er ließ keine Gelegenheit aus und fuhr ein perfektes Rennen. Nico [Rosberg] war ihm direkt auf den Fersen, kam aber leider nie nah genug heran, um angreifen zu können. Es steht außer Frage, dass wir ein großartiges Auto und einen großartigen Motor haben. Uns sind über den Winter einige gute Fortschritte gelungen. Wir haben unsere Hausaufgaben also richtig gemacht. Aber Ferrari hat sich stark zurückgemeldet. Es ist gut, dass sie wieder an der Spitze mitmischen. Sie besitzen alles, was sie brauchen, und sie werden uns näher kommen. Jetzt reisen wir zurück und konzentrieren uns auf Malaysia.

Paddy Lowe (Technischen Direktor)

Ein wunderbares Ergebnis und eine großartige Art und Weise, um in die Saison 2015 zu starten. Besonders schön ist, dass wir beide Autos ins Ziel gebracht haben. Denn beim ersten Saisonrennen steht die Zuverlässigkeit stets im Mittelpunkt. Das mit einer so starken Performance zu verbinden, ist eine fantastische Leistung. Glückwunsch an die Teams in den Fabriken, die ein Auto gebaut haben, das schnell und zuverlässig zu sein scheint. Hoffentlich stellt dieses Rennen einen guten Maßstab für den Rest des Jahres dar. Meine Gratulationen gelten auch Lewis und Nico, die ein fehlerloses Rennen gezeigt haben. Jetzt geht es zu einem unserer Heimrennen nach Malaysia. Dort erwarten uns mit den hohen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit ganz andere Herausforderungen.

J.P. Stewart / Mercedes

Australien - Melbourne: News & Ergebnisse