Rote Flagge 2 Runden vor Schluss beim GP Australien!
© F1 | Zoom

Formel 1 Melbourne heute live: ROTE FLAGGE !! Kevin Magnussen holt die ROTE FLAGGE raus

Kevin Magnussen holt doch wirklich die ROTE FLAGGE raus, denn sein HAAS hat eine Menge Teile auf der Strecke liegengelassen, nachdem er gecrasht ist. Der HAAS muss mit Kran von der Strecke geholt werden - alle Autos sind in der Boxengasse.
 

Melbourne: Red Bull dominiert mit Max Verstappen auch den GP Australien - Mercedes auf P2 - Aston Martin P3

Zur Galerie >

Formel 1 GP Australien Liveticker >HIER<

 
08:38
Kurzer, aber heftiger Kampf!! Lando Norris im McLaren krallt sich Nico Hülkenberg im HAAS für P8!
 
Das war schon etwas kniffelig,was die beiden da gebracht haben: Norris hält innen in Kurve 11, sodass Hülkenberg gezwungen wurde kurz über den Kies zu fahren, um nicht zu kollidieren. Hülki hat sich in der kurzen Minisekunde wahrscheinlich überlegt ob er seine sicheren Punkte wegschmeissen soll oder nicht. Er hat sich für die Punkte entschieden und liegt nun auf P9. Kluge Entscheidung des alten Hasens... Das Kiesbett hat Hülki natürlich nicht gut getan; es könnte sogar Esteban Ocon in die Karten spielen, der seinen Abstand von P10 auf P9 zum HAAS vielleicht noch verringern kann...

08:43
Es sind nur noch 3 Runden, ob die Rennleitung das Rennen ein Rennen nennt? Die rote Flagge das zweite Mal im GP Australien im Albert Park, das kommt auch nicht alle Rennen vor. Die Fahrer steigen aus den Boliden, Max Verstappen unterhält sich mit seinem Red Bull F1 Teamchef Christian Horner, der schon ziemlich entspannt aussieht und lächelt.Vielleicht weiss er mehr als die anderen? Wird das Rennen nochmal aufgenommen? 
 
Max Verstappen seine Reaktion auf die Nachricht dass es eine erneute Rote Flagge gibt: "WHAT?? What the f...?! Wir brauchen keine rote Flagge!"
 
08:49
George Russell zum Motorschaden des Mercedes: Mercedese F1 Pilot musste aus dem GP Australien unfreiwillig ausscheiden, nachdem sein Bolide im Motorbereich Feuer gefangen hattte: "Ja,ich hatte schon neun oer zehn Runden was komisches gefühlt. Am Ende musste ich dann doch anhalten. Meine Pace war das ganze WE über gut;wenn man das mal analysiert haben wir immer alles rausgeholt, der Start war gut. Lewis hat hart gepuscht hinter mir, ich bin mir zwar sicher dass es doch schwierig gewesen wäre an die Pace vom Red Bull ranzukommen. Wir haben also schon noch sehr viel Arbeit vor uns, das ist klar. Ich bin enttäuscht - ja, das bin ich schon. Es wäre mehr drin gewesen für mich heute."
 
08:51
Interview Alexander Albon, Williams. Er ist aus dem GP Australien bereits ausgeschieden, weil er seinen Williams ins Kiesbett gecrasht hatte: "Es ist eigentlich nichts ungewöhnliches in dieser Kurve passiert,ich bin einfach nur zu weit rausgekommen. Das ganze Wochenende hier in Melbourne sah für uns eigentlich ganz gut aus, wir hätten sicherlich gute Punkte holen können!"


Auch interessant:
Formel 1 Melbourne heute live: Neue Bestzeit von Max Verstappen in Runde 13/58 : 1:21.833sek
Formel 1 Melbourne heute live: MERCEDES DRAMA !!! George Russell brennt!
Formel 1 Melbourne heute live: 1:21.315sek ist nun die neue Bestzeit von Lewis Hamilton

Desiree Weiss

Großer Preis von Australien: News & Ergebnisse | Bildergalerie