Formel 1 Melbourne heute live: MERCEDES DRAMA !!! George Russell brennt!
George Russell brennt! Der Bolide brennt lichterloh im Motorbereich - das war's für George Russell dann endgültig im GP Australien in Melbourne. Aus dem Albert Park nimmt er jedenfalls keine positiven Erinnerungen mit. Russell managt das brennende Auto in eine safety zone zu steuern, steigt aus und trottet gebeutelt in die Boxengasse zurück. Was soll man sagen? Das ist wahrlich absolutes Pech für den 25jährigen heute!
Melbourne: Red Bull dominiert mit Max Verstappen auch den GP Australien - Mercedes auf P2 - Aston Martin P3
Hinter dem Spanier kämpft George Russell (P4) darum wieder nach vorne zu kommen - er mochte seine Führungspostion am Anfang des Formel 1 Rennens im Albert Park und will das wiederhaben.... Red Bull F1 Teamkollege Sergio Perez holt sich Runde für Runde einen Platz: Der Mexikaner liegt bereits auf P13, währenddessen Valtteri Bottas immer noch am letzten Platz ist.
Das sagt Ferrari F1 Pilot Charles Leclerc zu seinem Unfall im GP Australien:
"In der ersten Kurve bin ich keine grossen Risiken eingegangen, in der dritten Kurve hatte ich ein Überholmanöver geplant. Lance [Stroll] wurde von Fernando [Alonso] attackiert, er musste bremsen und ich bin in die Lücke gestossen - dachte ich, aber da war keine Lücke. Es ist für mich der schlimmste Start in die F1 2023. Wir müssen einfach mehr Pace finden, ich hoffe wir werden an Carlos sehen was geht...!"
07:53
George Russell brennt! Der Bolide brennt lichterloh im Motorbereich - das war's für George Russell dann endgültig im GP Australien in Melbourne. Aus dem Albert Park nimmt er jedenfalls keine positiven Erinnerungen mit... Russell managt das brennende Auto in eine safety zone zu steuern, steigt aus und trottet gebeutelt in die Boxengasse zurück. Was soll man sagen? Das ist wahrlich absolutes Pech für den 25jährigen heute! Dadurch, das Russell seinen brennenden Mercedes gut abstellen konnte war keine grosse Notwendigkeit für Bern Mayländer rauszukommen. Kurze VSC Phase, und schon gehts erneut weiter im Großen Preis von Australien!
Mit dem Ausfall von Mercedes George Russell und Ferrari Charles Leclerc sind schon zwei der Top Fahrer weg aus dem Kampf um den Sieg im GP Australien heute. Das spielt Red Bull Sergio Perez natürlich in die Karten - der Mexikaner ist bereits auf P10 vorgefahren und schickt sich an den Alpha Tauri mit Yuki Tsunoda vor ihm zu überholen - kaum geschrieben: Schon ist es passiert: Perez jetzt auf P9!
Die Rundenzeiten der ersten 5 im GP Australien in Runde 24/58:
1:22.193sek - Max Verstappen
1:22.971sek - Lewis Hamilton
1:22.885sek - Fernando Alonso
1:22.531sek - Pierre Gasly
1:22.425sek - Sainz, Ferrari
08:01
Lewis Hamilton liegt zur Zeit mit +6.132sek hinter dem Führenden Max Verstappen; Fernando Alonso bleibt weiterhin kleben am Mercedes, er weiss dass es gut sein kann dass sich eine Gelegenheit zur Übernahme des P2 bietet. Alonso liegt mit +2.333 hinter Hamilton. Sergio Perez (P9) versucht sich am McLaren F1 Pilot Lando Norris (P8) - doch Norris bleibt konstant. Der Abstand liegt im Moment bei +4.448sek; das dauert also noch eine oder zwei Runden bis der Red Bull in den Attackiermodus schalten kann