Anzeige

Neue Farben bei McLaren mit #WeRaceAsOne-Lackierung
© McLaren | Zoom

Formel 1: McLaren enthüllt vor dem F1 Saisonauftakt 2020 die aktualisierte WeRaceAsOne-Lackierung

McLaren ist das neueste Team, das einen neuen Look für den Großen Preis von Österreich zur Saisoneröffnung enthüllt, da es die Botschaft der Einheit, Inklusion und des Antirassismus der #WeRaceAsOne-Kampagne der Formel 1 mit einer neuen Lackierung aufgreift .

Die Papaya-Autos von Carlos Sainz und Lando Norris werden mit dieser überarbeiteten Lackierung, die den Regenbogen an den Seiten des MCL35 sowie am Heiligenschein aufweist, neue Farben tragen. "Wir unterstützen die Formel 1 bei der # WeRaceAsOne-Kampagne voll und ganz, wenn wir zum Rennsport zurückkehren", sagte CEO Zak Brown.

#WeRaceAsOne-Kampagne
© McLaren
 
 
„Die Formel 1 und McLaren haben ein wirklich weltweites Publikum, und wir erkennen, dass unsere Rückkehr auf die Strecke eine große Chance für unseren Sport darstellt, auf globaler Ebene Wirkung zu entfalten, den am stärksten von der Covid-19-Krise Betroffenen zu helfen und gemeinsam dagegen zu bestehen die Plage des Rassismus, wenn wir unerschütterlich daran arbeiten, eine noch stärkere Kultur der Vielfalt, Inklusion und Gleichheit in unserem Team und unserem Sport aufzubauen “, fügte er hinzu.
 
Die Woking-Truppe sagte, dass der Regenbogen auf den Autos als "universelles Symbol für Einheit, Solidarität und Hoffnung" dargestellt werden würde, während die Schlüsselarbeiter anerkannt würden, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um andere zu retten.
 
Sie werden auch alle Gewinne aus einer speziellen Auswahl an Waren für die # WeRaceAsOne-Kampagne sowie für Wohltätigkeitsorganisationen auf der ganzen Welt bereitstellen, die denjenigen helfen, sich von der Covid-19-Pandemie zu erholen.
 
#WeRaceAsOne-Kampagne
© McLaren


McLaren ist nicht das einzige Team, das eine neue Lackierung trägt, um das Streben nach Vielfalt und Einbeziehung in die Formel 1 zu fördern, da Mercedes für die Saison 2020 ein atemberaubendes neues schwarzes Farbschema angekündigt hat , um auf den anhaltenden Kampf um die Gleichberechtigung der Rassen aufmerksam zu machen, während ihr W11 Der Anwärter wird das Regenbogensymbol auf seinen Außenspiegeln tragen.
 
„Wir wollen ein Erbe aufbauen, das über den Sport hinausgeht. Wenn wir führend sein und mehr Vielfalt in unserem eigenen Unternehmen aufbauen können, wird dies eine so starke Botschaft senden und anderen das Vertrauen geben, einen Dialog darüber zu beginnen, wie sie es können Änderungen umsetzen ", sagte der sechsfache Champion Lewis Hamilton, nachdem Mercedes seine neue Lackierung enthüllt hatte.

Desiree Weiss

Großer Preis von Österreich (Spielberg): News & Ergebnisse