Hamilton stand in Monza, Ungarn und Kanada ganz oben
© mspb / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Marina Bay 2012: McLaren will den vierten Sieg in Folge

(Speed-Magazin) Nach 3 Siegen hintereinander bei den Formel 1 Rennen in Ungarn, Belgien und Italien ist das McLaren Mercedes Team hochmotiviert und bereit für das Nachtrennen. In der vergangenen Saison erreichten die beiden britischen F1 Piloten das Ziel auf den Plätzen 2, Jenson Button und 5, Lewis Hamilton.

Button hofft auf mehr Glück in Singapur
Button hofft auf mehr Glück in Singapur
© mspb / Lukas Gorys
"Ich habe nicht viel über das letzte Rennen nachgedacht, da es ein enttäuschendes Ergebnis war, dem Team nicht den Doppelsieg geben zu können, der möglich gewesen wäre", gestand Jenson Button. "Hoffentlich können wir unsere Pace in Singapur fortsetzen. Die Strecke ist einzigartig, denn es gibt viele lange Geraden, aber die meisten Kurven sind eher langsam. Jede Runden ist eine Herausforderung. Vergangenes Jahr hatte ich ein gutes Rennen und ich hoffe, dass es dieses Jahr ähnlich läuft."

"Wir sind jetzt wieder ein Rennen näher am Saisonende und jetzt wird es langsam spannend", erklärte Lewis Hamilton. "Nach den Siegen in den letzten drei europäischen Events beginnt für das Team jetzt die lange Reise um die Welt um die Rennen zu bestreiten, die über den Titel entscheiden. Ich bin optimistisch, dass wir den Titel noch erringen können. Trotz eines fantastischen Sieges 2009 hatte ich viel Pech in den letzten beiden Jahren, daher hoffe ich auf mehr Glück diese Saison."

Manuel Schulz

Singapore - Singapur: News & Ergebnisse