Hamilton in Führung
© Mercedes | Zoom

Formel 1 LIVETICKER Zwischen-Ergebnis GP Japan: Lewis Hamilton liegt in Suzuka in Führung!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE Suzuka GP 2014) Zwischen-Ergebnisse: Angriff von Lewis Hamilton auf Nico Rosberg - er sucht nur den passenden Winkel, und das macht ihm der Monegasse nicht einfach! Doch Hamilton hat im Moment anscheinend das bessere Auto. Hamilton kommt weit raus in Kurve 1, doch er fängt sich direkt und verliert anscheinend noch nicht mal viel Zeit. Lewis Hamilton schafft es nach mehreren erfolglosen Versuchen doch seinen Mercedes Teamkollegen zu üerholen und liegt nun in Führung!

Jetzt das gesamte Rennen in Japan in unserem F1 Liveticker verfolgen!

Mehr als zwei Sekunden hat Hamilton bereits auf Rosberg rausgeholt... jetzt wirds aber Zeit dass der Blondschopf neue Reifen bekommt! Runde 31/53 Uff..uff... warum bekommt Nico keine neuen Reifen?? Der Abstand wird ja immer grösser! Nun sind es schon fast 4 Sekunden, das hält ja keiner aus...

Und nun macht sich auch noch der McLaren am Mercedes zu schaffen - Jenson Button fährt fast eine Sekunde schneller pro Runde als Rosberg. Jenson Button kommt in die Box und holt sich ebenfalls neue frische Intermediates Pirellis. Der Stop ist aber langsam, und anscheinend hat McLaren auch mit einem kleineren Problem zu kämpfen. Das Ende vom Boxenstop ist ein Platz weniger als vorher - nun liegt Button auf P5.

Runde 33/53 Na endlich!!! Nico Rosberg wird in die Box gerufen und bekommt endlich was ihm gebührt - frische Pirellis! Der Mercedes Pit Stop war zwar deutlich länger als erwartet mit 3,8 Sekunden, aber Rosberg kommt zurück auf P3 auf die Strecke, vor Vettel.

In der Zwischenzeit kommt die Meldung dass der Ferrari von Fernando Alonso ein elektrisches Problem hatte - schade für den Spanier, der sich den Japan Grand Prix sicherlich anders vorgestellt hat. Immerhin sitzt er aber nun im Trockenen, während seine Konkurrenten die nasse Strecke auf der Ideallinie abtrocknen...

Raphael Berlitz

Japan - Suzuka: News & Ergebnisse