Anzeige

Jenson Button ist Schnellster im ersten Training!
© mspb | Zoom

Formel 1 Liveticker zum GP von Deutschland 2012 in Hockenheim: Jenson Button ist Schnellster im ersten F1 Training

(Speed-Magazin / Liveticker) Heute morgen auf dem Hockenheimring zum ersten freien Training: Die Lufttemperatur 17°C, während die Strecke bereits 19°C warm war. Es wehte wenig Wind, die Strecke ist trocken. Speed-Magazin berichtet im aktuellen F1 Liveticker über alle Trainings, Qualifying und Rennen direkt aus Hockenheim.

Das erste freie Training ist vorbei und Jenson Button fuhr die schnellste Zeit vor Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Michael Schumacher und Sergio Perez, der die Top 5 komplettierte. Nachfolgend einen kleinen Auszug unserer Liveticker Posts von heute morgen. Am besten ab 14:00Uhr im Formel 1 Liveticker das zweite Training online verfolgen!

11:00 Uhr
Kobayashi und Räikkönen immer noch ohne ernsthafte Zeit.
11:01 Uhr
Hülkenberg übernimmt Platz 2 und Rosberg verbessert sich mit den medium Reifen auf die 4.
11:01 Uhr
Nico Hülkenberg ist auf Rang 2 aktuell mit den harten Reifen der schnellste Fahrer im Feld.
11:03 Uhr
Kobayashi ist mit Messinstrumenten unterwegs und hat daher Intermediates aufgezogen, um Ausrutscher zu vermeiden.
11:04 Uhr
Jetzt fängt es erneut an zu Regnen. Kobayashi hat Glück, dass er die Intermediates drauf hat.
11:06 Uhr
Kobayashi fährt während der Messungen eine neue persönliche Bestzeit, aber die 1:44.896 ist immer noch nicht wirklich schnell.
11:07 Uhr
Jetzt ist Felipe Massa nach dem Schauer als Einziger unterwegs.
11:07 Uhr
Massa fährt aber auch wieder an die Box, sodass alle Fahrer wieder auf eine trockenere Strecke warten.
11:09 Uhr
23 Minuten vor dem Ende noch mal ein Zwischenstand: 1. Button 2. Hülkenberg 3. Alonso 4. Rosberg 5. Hamilton 6. Schumacher 7. Grosjean 8. Vettel 9. Ricciardo 10. Bottas.
11:12 Uhr
Mit Kobayashi und Perez sind zumindest die beiden Sauber wieder unterwegs.
11:15 Uhr
Während Perez direkt wieder an die Box fährt, ist Kobayashi mit einer 1.24.349 auf den Intermediates seine persönliche Bestzeit gefahren.
11:16 Uhr
Kimi Räikkönen hat immernoch keine gezeitete Runde beendet.
11:17 Uhr
Vergne hat mit 24 Runden bisher die meisten Kilometer abgespult. Bottas liegt dahinter mit 22 Runden vor Ricciardo mit 20 Runden.
11:18 Uhr
Eine knappe Viertelstunde vor dem Ende geht der Betrieb noch einmal los. Jetzt nur noch 11 der 24 Fahrer in der Box.
11:20 Uhr
Massa verbessert seine Zeit auf 1:18.530 und schiebt sich vor auf Position 8.
11:21 Uhr
Schumacher legt richtig zu und verbessert sich auf Rang 3, doch in der Folgerunde verbessert er seine Erstsektorzeit noch einmal.
11:22 Uhr
Schumacher schiebt sich vor Hülkenberg auf Position 2. Perez verbessert sich auf Platz 3.
11:22 Uhr
Alonso verdrängt Schumacher von Position 2.
11:23 Uhr
Eine weitere Verbesserung von Schumacher im ersten Sektor.
11:24 Uhr
Alonso zieht nochmal nach, fährt genauso schnell wie Schumacher und auch Perez fährt eine 16.9 im ersten Streckenabschnitt.
11:24 Uhr
Perez verbessert seinen Mittelsektor nochmal, doch Alonso und Schumacher sind langsamer.
11:25 Uhr
Lewis Hamilton fährt zum ersten Mal mit den medium Reifen und komplettiert die Doppelführung für McLaren.
11:28 Uhr
Alonso und Schumacher im Mittelsektor wieder identisch schnell mit einer 16.8.
11:29 Uhr
Valtteri Bottas ist gerade abgeflogen und verursacht eine gelbe Flagge, sodass keine Zeitverbesserung mehr zu erwarten ist.
11:30 Uhr
Kurz vor dem Ende fuhr Hamilton im mittleren Abschnitt noch einmal eine absolute Bestzeit.
11:33 Uhr
Das erste freie Training ist vorbei und Jenson Button fuhr die schnellste Zeit vor Lewis Hamilton, Fernando Alonso, Michael Schumacher und Sergio Perez, der die Top 5 komplettierte.
11:34 Uhr
Das war das erste freie Training, auch für das zweite freie Training wird es einen Liveticker geben. Dafür sind wir pünktlich um 13:55 wieder für sie da.

Jeannie Weiss

Deutschland - Hockenheim: News & Ergebnisse