Formel 1 Ungarn Grand Prix jetzt Live im Speed-Magazin!
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Liveticker zum GP Ungarn 2018: Sebastian Vettel übernimmt die Führung in Budapest

(Speed-Magazin.de / Formel1 Liveticker) Lewis Hamilton kommt von der Führung in die Box; nach 2.7sek schickt ihn Mercedes frisch bereift wieder in den Grossen Preis von Ungarn auf den Hungaroring. Sebastian Vettel ist nun der neue Führer - jedenfalls solange bis er in die Box gerufen wird. Hamilton kommt auf P2 hinter Vettel wieder raus.

Formel 1 Großer Preis von Ungarn 2018 Liveticker Hier

15:41 Uhr
"Wie sind deine Reifen Daniel?", Red Bull macht sich Sorgen... doch die Antwort von Daniel Ricciardo ist beruhigend: "Die sind ziemlich konstant!" - Der Red Bull fährt auf den soft Pirellis, die anscheinend die Favoriten am Hungaroring sind... Sebastian Vettel fährt die persönlich schnellste Rennrunde in Lap20/70; Lewis Hamilton meldet an Mercedes dass seine Hinterräder doch etwas heisser werden.

15:44 Uhr
Daniel Ricciardo hat sich soeben Kevin Magnussen geschnappt; der hatte den ersten Angriff vom Red Bull durch ein spätes Bremsen zunächst abgewehrt, doch der Australier machte den zweiten Versuch mit Schläue und Grip(s)... ;) Ricciardo nun auf P6, vor sich hat er Pierre Gasly und Kimi Raikkönen. Die Hitze in Ungarn am heutigen Grand Prix Tag plagt nicht nur die Formel-1 Fans und die Crews, sondern anscheinend auch die Technik: Wir haben zwischendurch einige technische Ausfälle, ich hoffe sehr dass sich das in Grenzen hält (aber wer weiss das schon?)... Also bitte auch mal Daumen für den Speed-Magazin F1 Liveticker halten! Danke!

15:47 Uhr
Nico Hülkenberg in der Box - er bekommt die weiss-markierten medium Pirellis aufgezogen; der Renault Boxenstop war zügig und ohne Fehler. Hülki wurde reingerufen, nachdem er einen Hilferuf startete dass seine Balance flöten geht.... Lewis Hamilton kommt von der Führung in die Box; nach 2.7sek schickt ihn Mercedes frisch bereift wieder in den Grossen Preis von Ungarn auf den Hungaroring. Sebastian Vettel ist nun der neue Führer - jedenfalls solange bis er in die Box gerufen wird. Hamilton kommt auf P2 hinter Vettel wieder raus.

15:50 Uhr
25 Runden haben die Pirellis vom Ferrari auf dem Buckel, dafür fahrt Sebastian Vettel richtig gut -allerdings werden die Reifen natürlich nicht bis zum Ende halten. Daniel Ricciardo macht einen klassischen Überholvorgang, der easy klappt - Pierre Gasly gibt "freiwillig" seine Position an den Red Bull Pilot ab und liegt nun seinerseits auf P6. 1:21.968sek ist die neue schnellste Rennrunde, gefahren vom Mercedes Piloten Lewis Hamilton auf den frischen Pirellis in Runde 29/70.

15:56 Uhr
Tja, was soll man da noch sagen? Sebastian Vettel hat keinen Bock in die Box zu kommen - er fährt den Ferrari wie auf Schienen um den Hungaroring, mit den alten, uralten Reifen ist Vettel schneller als Lewis Hamilton im Mercedes mit den neuen Pirellis. Abstand zwischen P1 und P2 wird immer grösser, liegt zur Zeit bei über 14sek!

Runde 32/70
1. Vettel
2. Hamilton
3. Bottas
4. Räikkönen
5. Ricciardo
6. Gasly
7. Magnussen
8. Alonso
9. Vandoorne
10. Ocon
11. Sainz
12. Grosjean
13. Hartley
14. Hülkenberg
15. Sirotkin
16. Perez
17. Stroll
18. Ericsson
Out Verstappen
Out Leclerc

Speed-Magazin Live

Ungarn - Budapest: News & Ergebnisse