Fernando Alonso gewinnt in Valencia!
© Jackie Weiss | Zoom

Formel 1 Liveticker Telegramm: Spanien gewinnt mit Alonso - Michael Schumacher (Schumi) auf dem Treppchen

(Speed-Magazin / Liveticker) Spanien gewinnt mit Alonso - heute den F1 GP Europa und gestern das EM Spiel gegen Frankreich. Michael Schumacher endlich auf dem Siegertreppchen - Platz 3. Auf Platz 2 Kimi Räikkönen.

Wie es in den letzten Runden vor Zielflagge zuging kann man in unserem Liveticker als Nachlese nachlesen

15:31 Uhr Bislang nur 4 Ausfälle. Neben Vettel, Grosjean und Vergne ist auch Kobayashi ausgefallen. Für die Kollision mit Felipe Massa hat Kobayashi eine Strafe von 5 Positionen Abzug im nächsten Rennen bekommen.

15:31 Uhr Gelbe Flagge aufgrund von erneuten Teilen auf der Strecke nach einer Kollision zwischen Riccardo und Petrov.

15:32 Uhr Lewis Hamilton hat keine Strafe bezüglich möglicherweise ignorierten gelben Flaggen zu erwarten.

15:32 Uhr Nico Rosberg war noch einmal an der Box und sortierte sich auf Position 14 wieder ein.

15:34 Uhr Webber macht Druck auf Schumacher im Kampf um Position 8 und im Paarflug überholten sie währenddessen Jenson Button.

15:34 Uhr Nico Rosberg konnte sich wieder vorkämpfen und liegt wieder auf Position 11.

15:36 Uhr An der Spitze hat sich weiterhin nichts getan, Alonso führt weiterhin mit gut 3,5 Sekunden Vorsprung vor Hamilton und Räikkönen.

15:36 Uhr Schnellste Rennrunde von Nico Rosberg mit 1:42 Mitte.

Schumi endlich auf dem Siegertreppchen!
Schumi endlich auf dem Siegertreppchen!
© MSPB / Lukas Gorys
15:38 Uhr Das Duo Schumacher/Webber holt schnell auf Perez auf Position 7 auf. Die Reifen aller Fahrer vor ihm sind deutlich älter.

15:39 Uhr Nur noch 4 Runden bis Zielflagge! Alonso - Hamilton - Räikkönen - Maldonado - Hülkenberg - di Resta - Perez - Schumacher (P8) - Webber - Button - Rosberg (P11)

15:39 Uhr Im Zwischenfall Ricciardo, Petrov gibt es keine Strafe.

15:40 Uhr Schumi fährt wie ein 7facher F1 Weltmeister nur fahren kann!

15:40 Uhr Schumacher überholt Perez problemlos und auch Webber kam ohne Schwierigkeiten hinterher. Di Resta ist der nächste Überholkandidat für die Beiden.

15:40 Uhr Schumacher nun auf Platz 7

15:41 Uhr Kovalainen konnte Massa überholen.

15:41 Uhr Schumacher vorbei an di Resta.

15:42 Uhr Schumacher schon auf Platz 6 und auch Mark Webber kam ein paar Kurven nach dem Rekordmeister am Force India vorbei.

15:43 Uhr Nico Rosberg erneut mit einer schnellsten Runde, er fährt 3 Sekunden schneller als die Spitze.
 
15:43 Uhr Hamiltons Reifen brechen ein, Räikkönen versucht vorbeizukommen und schafft es mit dem Reifenvorteil.

15:44 Uhr Direkt hängt Maldonado an Hamilton und versuchte vorbeizugehen.

15:45 Uhr Kollision Maldonado und Hamilton

15:46 Uhr Michael Schumacher ist auf dem Weg zum Treppchen, denn Hamilton schied aus und Maldonado büsste seinen Frontflügel ein.

15:48 Uhr Fernando Alonso gewinnt das Rennen vor Kimi Räikkönen und Michael Schumacher. Mark Webber erreicht das Ziel auf Rang 4.

 

Jeannie Weiss

Europa - Valencia: News & Ergebnisse