Anzeige

Sebastian Vettel führt das Feld in Valencia an
© MSPB / Lukas Gorys | Zoom

Formel 1 Liveticker: Start zum GP Europa in Valencia - Sebastian Vettel konnte P1 halten

(Speed-Magazin / Liveticker) Es ist noch ein wenig wärmer als gestern, wenn auch nicht so heiss wie erwartet. 30 Grad Lufttemperatur bei 43 Grad Streckentemperatur. Die meisten Fahrer entschieden sich für die weichen Reifen, Michael Schumacher war auf Platz 12 der Erste, der die härtere Mischung gewählt hat. Alle News ab sofort in unserem Liveticker...

Um 14:03Uhr ging das Rennen los und Vettel konnte die Position 1 halten. Romain Grosjean hat sich an Pastor Maldonado vorbeigeschoben und Fernando Alonso ist beim Start auf Platz 8 vorgekommen. Nico Rosberg hat einige Plätze verloren und wurde von Massa überholt, sodass nur noch Michael Schumacher direkt im Heck seines Teamkollegen war. Wie es direkt nach dem Start weiter geht kann man in unserem Liveticker aktuell nachlesen.

Hier schonmal einige Runden im Rückblick: 

14:05 Uhr Alonso griff noch in der ersten Runde noch Hülkenberg an, der sich gegen den Spanier verteidigen konnte.

14:06 Uhr Burno Senna konnte Sergio Perez im Kampf um Platz 13 überholen.

14:06 Uhr Michael Schumacher hat seine 12. Position beim Start gehalten. Vettel ist zur Zeit schon 1.9sek von Hamilton weg

14:06 Uhr Die ersten vier sind Vettel, Hamilton, Grosjean und Maldonado

14:07 Uhr Sebastian Vettel konnte sich unglaublich schnell von Hamilton absetzen. Nach einer Runde betrug sein Vorsprung schon fast 2 Sekunden, während Grosjean Druck auf den Briten ausüben konnte.

14:07 Uhr Vettel ist zur Zeit schon 4sek von Hamilton weg

14:07 Uhr Verlierer des Starts war Jenson Button, der von Rang 9 auf Position 13 durchgereicht wurde.

14:07 Uhr Das DRS ist jetzt freigegeben.

14:08 Uhr Nico Hülkenberg konnte sich von Alonso wieder absetzen und sogar Kimi Räikkönen angreifen.

14:09 Uhr Übrigens: Marussia Virgin Pilot Timo Glock fährt den GP Valencia nicht mit - er liegt mit einer Infektion im Krankenhaus

14:09 Uhr Nico Rosberg bekam den Funkspruch, dass er bereits auf seine Hinterreifen achten soll, da diese die kritische Temperatur erreicht haben.

14:10 Uhr Hamilton hält das Verfolgerfeld auf, denn er fährt über eine Sekunde langsamer als der Spitzenreiter.

14:11 Uhr Funkspruch zu Grosjean: Wir müssen vorbei an Hamilton

14:11 Uhr Romain Grosjean bekam den Funkspruch, dass er Hamilton überholen muss, wenn die Strategie funktionieren soll.

14:12 Uhr Lewis Hamilton sollte eigentlich Sebastian Vettels Leben etwas schwer machen - doch im Moment sieht es nicht so aus.
Hamilton fährt zur Zeit ca.8km/h schneller als im Quali

14:12 Uhr Jenson Button konnte sich an Michael Schumacher vorbeikämpfen, denn er hat den Vorteil der weichen Reifen.

14:13 Uhr Sebastian Vettel fuhr an der Spitze eine schnellste Rennrunde nach der Anderen.

14:13 Uhr Felipe Massa kämpfte sich an Paul di Resta heran und versuchte vorbeizugehen.

14:14 Uhr Mark Webber konnte in den ersten 6 Runden nur 2 Positionen gutmachen.

14:14 Uhr Eine neue schnellste Runde von Sebastian Vettel.

Jeannie Weiss

Europa - Valencia: News & Ergebnisse