Anzeige

Sebastian Vettel auf Pole in Valencia
© Jackie Weiss | Zoom

Formel 1 Liveticker: Sebastian Vettel holt mit 1:38.086 die beste Zeit des Wochenendes und die Poleposition

(Speed-Magazin / Liveticker) Sebastian Vettel sichert sich eine deutliche Poleposition mit über 3 Zehntelsekunden Vorsprung auf Position 2. Lewis Hamilton liegt hinter Vettel und vor Maldonado, Grosjean, Räikkönen, Rosberg, Kobayashi, Hülkenberg, Button und di Resta, der die Top 10 komplettiert.

Wir melden uns morgen zum Rennen wieder in unserem Liveticker pünktlich um 13:55. Hier kann man nochmals das Q3 im Ticker nachlesen

14:50 Uhr
Q3 ist eröffnet und Kimi Räikkönen verliess als Erster die Box.

14:53 Uhr Nico Rosberg setzte im ersten Versuch die Bestzeiten im ersten und zweiten Sektor.

14:54 Uhr Kimi Räikkönen eröffnete die Qualifikation mit einer 1:38.966, und kurz danach übernahm Nico Rosberg mit 1:38.623 die Führung.

14:57 Uhr Nach dem ersten Schlagabtausch von Button, Rosberg, Hamilton und Räikkönen fuhren diese an die Box und es waren nur Grosjean, Di Resta und Maldonado unterwegs.

14:57 Uhr Romain Grosjean mit einer neuen Bestzeit im ersten Sektor.

14:58 Uhr Die Streckentemperatur ist mittlerweile bei 46 Grad.

14:58 Uhr Knapper Rückstand im Mittelsektor für Grosjean und mit einer absoluten Bestzeit im letzten Sektor reicht es zur voräufigen Poleposition.

14:59 Uhr Pastor Maldonado mit einer neuen Bestzeit, bevor Paul di Resta seine Runde beendete aber 6 Zehntel im letzten Sektor verlor.

15:00 Uhr Nico Hülkenberg sortiert sich auf Rang 4 ein.

15:00 Uhr Sebastian Vettel mit zwei absoluten Bestzeiten.

15:01 Uhr Sebastian Vettel mit einer 1:38.086 mit Abstand die beste Zeit des Wochenendes und der Poleposition für den Heppenheimer.

15:03 Uhr Sebastian Vettel sichert sich eine deutliche Poleposition mit über 3 Zehntelsekunden Vorsprung auf Position 2. Lewis Hamilton liegt hinter Vettel und vor Maldonado, Grosjean, Räikkönen, Rosberg, Kobayashi, Hülkenberg, Button und di Resta, der die Top 10 komplettiert.

15:04 Uhr Das war die Qualifikation zum grossen Preis von Europa in Valencia. Wir melden uns morgen zum Rennen pünktlich wieder um 13:55.

 

Jeannie Weiss

Europa - Valencia: News & Ergebnisse