Anzeige

Sebastian Vettel imt Ferrari derzeit auf dem dritten Platz
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVETICKER: Nico Rosberg führt in Shanghai - Sebastian Vettel auf P3

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Runde 22 von 56 beim F1 Grand Prix China 2016: Neue schnellste Rennrunde von Nico Rosberg: 1:40.631sek. Rosberg hatte sich beim ersten Boxenstop die weichen Pirellis aufziehen lassen - er muss ganz schön Gas geben, kann nun schon fast den Atem von Hamilton im Nacken spüren. Jetzt das gesamte F1 Rennen im Speed-Magazin Liveticker!

F1 LIVETICKER >HIER<

08:37 Uhr Nico Rosberg hat sich mittlerweile einen schönen Abstand von 10 Sekunden auf Daniiil Kvyat rausgefahren - 26sek trennen ihn vom Mercedes Konkurrenten Lewis Hamilton

 

08:38 Uhr Fernando Alonso kommt von P6 zum McLaren Boxenstop - er bekommt die medium Pirellis

 

08:39 Uhr Sebastian Vettel ebenfalls in der Box - er bekommt die weichen Pirellis, ist auf P13 hinter Marcus Ericsson wieder am Track, den er aber sofort kassiert

 

08:40 Uhr Eigentlich sollte Nico Rosberg auch schon mal in die Box kommen, wahrscheinlich hat ihm das SC die Reifen geschont...

 

08:40 Uhr Ab in die Box sind nun auch Kvyat, Felipe Massa, Daniel Ricciardo und Carlos Sainz

 

08:41 Uhr Neue schnellste Rennrunde von Sebastian Vettel: 1:40.884sek!

 

08:41 Uhr In Runde 20 kommt Nico Rosberg in die Box - Standzeit: 2.7sek - er bleibt natürlich vorne auf P1

 

08:42 Uhr Und nun wundert euch nicht: Lewis Hamilton liegt auf P3!

08:43 Uhr Nico Rosberg hatte sich beim ersten Boxenstop die weichen Pirellis aufziehen lassen - er muss ganz schön Gas geben, kann nun schon fast den Atem von Hamilton im Nacken spüren...

 

08:44 Uhr Lewis Hamilton in der Box - ebenfalls 2.7sek - und nun kommt soeben die 5-Sek-Strafe für Nico Hülkenberg, der zu langsam in den Pits war

 

08:45 Uhr Runde 22: Neue schnellste Rennrunde von Nico Rosberg: 1:40.631sek

 

08:46 Uhr Die Stewards haben heute zu tun: Sergio Perez wegen unsafe release - da kommt bestimmt noch was...

 

08:47 Uhr Hamilton kam nach dem Boxenstop auf P14 wieder raus... so siehts schon normaler aus (35sek trennen ihn nun auf Nico Rosberg)

 

08:48 Uhr Die Überraschung heute dürfte der Sieger am Start sein: Daniil Kvyat. Es sieht fast so aus als ob er sich das Podium heute nicht nehmen lassen wird!

 

08:48 Uhr Kampf um P4 zwischen Button, Massa und Perez!

 

08:49 Uhr Hamilton pflügt sich nach vorne - liegt nun auf P11, kämpft gegen Kimi Raikkönen, der im Ferrari vor dem Mercedes liegt. Vor Raikkönen fährt Sainz

 

08:49 Uhr Runde 24:
1 Rosberg
2 Kvyat
3 Vettel
4 Button
5 Massa
6 Perez
7 Bottas
8 Ricciardo
9 Sainz
10 Raikkonen
11 Hamilton
12 Ericsson
13 Alonso
14 Hulkenberg
15 Verstappen
16 Gutierrez
17 Wehrlein
18 Magnussen
19 Haryanto
20 Grosjean
21 Palmer
22 Nasr

 

08:51 Uhr Attacke von Lewis Hamilton auf den Ferrari! Kimi Raikkönen kämpft gegen den Mercedes, noch ist er hinter ihm... Hamilton macht den Flügel auf! Raikkönen fährt Kampflinie... Noch ist der Silberpfeil hinter dem Ferrari!

J. Cramer

China - Shanghai: News & Ergebnisse