Formel 1 GP Monaco jetzt Live im Speed-Magazin
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Liveticker MonacoGP: Sebastian Vettel hat vielleicht die Chance die Führung zu Übernehmen!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Live) In Runde 28/78 hat Sebastian Vettel hat vielleicht die Chance die Führung zu Übernehmen! Der Red Bull wird bedrängt; Vettel kommt immer näher...! Der Ferrari könnte es tatsächlich schaffen!!

Formel 1 Großer Preis von Monaco 2018 Liveticker Hier

15:49 Uhr
"Ich verliere Leistung!!" - oh Manno!! Das gibts doch jetzt aber nicht... Daniel Ricciardo hat Probleme mit seiner Power!! Sebastian Vettel liegt im DRS-Fenster! Er hat nur noch +0.478sek Abstand zum Red Bull. "Wir sehen was da los ist - unser Ratschlag ist es clean und sauber zu halten; wir arbeiten dran!", sagt Red Bull Kommandostand zum Führenden Red Bull Daniel Ricciardo. Es ist noch nicht mal Halbzeit - also noch ist nichts gegessen. Für Daniel Ricciardo wirds schwierig werden den Ferrari hinter sich zu halten; Sebastian Vettel ist ständig im DRS-Fenster; könnte also bei Gelegenheit den Red Bull überholen. Doch der Australier kämpft verbissen - und er kämpft gut!!

15:55 Uhr
Während vorne die Red Bull Ingenieure die Köpfe heiss laufen lassen um das Power-Problem von Daniel Ricciardo zu lösen, ist weiter hinten der Mercedes von Valtteri Bottas im DRS-Fenster von Kimi Raikkönen! Die Attacke von Bottas auf den Ferrari startet JETZT!! Achtung - Kimi! Guck in den Spiegel, der Silberpfeil will dich überholen...! :( Uffff... Kimi hat geguckt - in den Rückspiegel, glücklicherweise. Er hat mal ganz schnell den Fuss aufs Gaspedal gekickt und ist nun ausserhalb des DRS-Fensters von Valtteri Bottas. Tja... ein Finne nimmt dem anderen Finnen doch nicht so einfach seinen P4 weg!

15:58 Uhr
Informationsaustausch zwischen Sebastian Vettel und Ferrari: "Nein, sein [Daniel Ricciardo] Problem ist noch immer nicht gelöst!" - das heisst für Sebastian Vettel nach wie vor Lauerstellung. Sobald sich der Red Bull mit lahmen Flüüügel zeigt, ist die Chance für die Tifusi gekommen - nun, es sind immer noch genug Runden! "Lasst mich wissen ob ich was dazu tun kann um das Problem zu lösen!", so Daniel Ricciardo. Red Bull empfiehlt ihm nichts anderes als "shifting on the lights" - was genau genommen nichts anderes bedeutet als so weiterzufahren als wenn kein Problem besteht. Ich stelle mir das ziemlich heftig vor auf dem kurvigen Stadtkurs die Pace zu halten, vorne zu bleiben, daneben sich mit den Ingenieuren über Funk zu unterhalten, den Rückspiegel nicht aus den Augen zu lassen und dann on top of this auch noch verschiedene Knöpfe zu drücken... Multitasking ist dagegen ein Kinderspiel!

D. Weiss

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse