Formel 1 GP Monaco jetzt Live im Speed-Magazin
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Liveticker MonacoGP: Runde 49/78 - Ab jetzt wirds doppelt spannend!

(Speed-Magazin.de / Formel 1 Live) Runde 49/78 - Ab jetzt wirds doppelt spannend! Daniel Ricciardo hält zwar nach wie vor die Führung, hat aber riesige Probleme mit dem Motor. Sebastian Vettel sitzt in seinem Nacken, lauert auf die Chance zu Überholen - und Lewis Hamilton kämpft zur Zeit mit seinen Pirellis, die er gar nicht mehr gut findet. Hinter Hamilton auf P4 ist Kimi Raikkönen, von dem wir genau wissen dass er parat ist, sofern sich auch nur eine ganz kleine Chance ergibt das Podium zu ergattern. Max Verstappen hat nun neue Reifen, ist anscheinend richtig anständig heute (was auch immer man dem Jungen vor dem Start des Rennens gesagt hat, es hat funktioniert!) - und will auf jeden Fall einen Rekord packen: Nämlich den, dass er mal nicht für ein Safety Car zuständig ist... ;)

Formel 1 Großer Preis von Monaco 2018 Liveticker Hier

Runde 46/78

1. Ricciardo
2. Vettel
3. Hamilton
4. Räikkönen
5. Bottas
6. Hülkenberg
7. Ocon
8. Alonso
9. Verstappen
10. Gasly
11. Sainz
12. Hartley
13. Leclerc
14. Ericsson
15. Perez
16. Magnussen
17. Vandoorne
18. Grosjean
19. Sirotkin
20. Stroll

16:13 Uhr
Daniel Ricciardo: "Wie ist die Rundenzeit von Max [Verstappen]?" - Die Red Bull Ingenieure antworten prompt: "Er fährt immer noch eine Zeit von 1:18.8..." - Max Verstappen hat wie bereits erwähnt immer noch den ersten Satz Reifen drauf, was demnächst geändert wird, denn bis zum Ende schafft er es schon deshalb nicht weil die F1-Regeln es nicht erlauben: Man muss mindestens einmal den Reifen gewechselt haben, sonst wird man disqualifizert. "Meine Reifen sind komplett durch!", so Lewis Hamilton. Mercedes empfiehlt ihm ein paar Änderungen im Motor-Modus. Und justament jetzt kommt der fast gleiche Funkspruch von Max Verstappen an Red Bull: "Meine Reifen sind erledigt; ich rutsche nur noch über alles...!" - Red Bull reagiert sofort und holt den jungen Belgier ohne Federlesens rein...

16:16 Uhr
Red Bull legt für Max Verstappen einen astreinen Boxenstop hin- mein Mann braucht alleine für ein Rad zum demontieren mindestens doppelt so lang... :) Max Verstappen kommt ruckzuck wieder ins Rennen - er findet sich vor Brendon Hartley auf P11wieder,vor ihm liegt Carlos Sainz auf P10

16:23 Uhr
Attacke von Pierre Gasly auf Fernando Alonso für P7! Gasly fährt etwas schneller als der Spanier vor ihm - und was passiert denn nun? Fernando Alonso hat einen Getriebeschaden!! Das AUS für McLaren und Fernando Alonso... wie schade! Glücklicherweise konnte Fernando Alonso seinen McLaren direkt in die Auslaufzone in der Sainte Devote "parken", was natürlich keinen Einsatz von Bernd Mayländer erforderlich macht. Mit dem Ausfall von Fernando Alonso rutschen gleichzeitig Pierre Gasly, Carlos Sainz, Nico Hülkenberg und auch Max Verstappen jeweils einen Platz nach vorne auf P7, P8, P9 und P10

 

D. Weiss

Monaco - Monte Carlo: News & Ergebnisse