Anzeige

Jetzt GP Monaco Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© F1 | Zoom

Formel 1 Liveticker Monaco Grand Prix - Pirelli Motorsport twittert: Der Regen hört bald auf!

Pirelli Motorsport twittert: Wenn wir uns jetzt das Radar anschauen, dann sieht es so aus als ob das gröbste soeben über Monaco hinweg ist. Das könnte einen baldigen Re-Start bedeuten... aber schwer zu sagen wann genau!
 

Formel 1 Ergebnisse Monaco Grand Prix 2022 - Sieger im GP Monaco ist Sergio Perez!!

Zur Galerie >

 
Also man soll ja nicht sagen dass die Rennleitung es nicht versucht hätte den Monaco Grand Prix zu starten: Immerhin sind die Jungs zwei Runden lang hinter Bernd Mayländer im Safety Car die Einführungsrunden auf ihren Regenreifen gefahren, bevor die rote Flagge geschwenkt wurde. Es ist einfach viel zu gefährlich auf solch einem engen Stadtkurs,das kann man verstehen wenn man sieht was da vom Himmel grad abgelassen wird...
 
Pirelli Motorsport: Die Fahrer werden alle auf den Regenreifen starten müssen - aber das wird eine völlig neue Erfahrung werden. Wir wissen noch nicht ob es möglich sein wird auf die Intermediates oder sogar die Slicks zu wechseln. Es könnte sogar ein Rennen heute nur mit Regenreifen bis zum Schluss werden.

Kleine Reifenkunde der Formel 1 Pirelli Pneus:
 
  • Der blaue Reifen - der Regenreifen kann bis zu 85 Liter Wasser in einer Sekunde bei 300km/h verdrängen
  • Der grüne Reifen - der Intermediate kann imer noch 30 Liter Wasser pro Sekunde bei 300 km/h verdrängen; er wird bei nass und auch bei fast trocken verwendet
  • Der weisse Reifen - P Zero white hard - Harte Mischung wird meist für long-runs verwendet; er ist der langsamste Reifen im Vergleich zu den anderen Slicks
  • Der gelbe Reifen - P Zero Yellow Medium - Mittlerer Reifen ist wie der Name schon sagt eine Balance zwischen Performance und Dauer. 
  • Der rote Reifen - P Zero Red Soft - Weiche Mischung ist obligatorisch für jedes Q3 vorgesehen. Er hat keine lange Lebensdauer, Fahrer, die das Q3 erreichen bekommen einen Satz für den letzten Quali-Abschnitt.

Auch interessant:
Starker Regen: Rennstart in Monaco verzögert sich
Formel 1 Liveticker Monaco Grand Prix 2022: Jetzt im F1 Liveticker - Ferrari startet aus Startreihe!
Toto Wolff, Mercedes AMG F1 Teamchef: "Das gehört zur Formel1 dazu - es ist hier in Monte Carlo immer alles etwas chaotisch

Desiree Weiss

Grosser Preis von Monaco (Monte Carlo): News & Ergebnisse | Bildergalerie