Jetzt GP Monaco Live mitverfolgen in unserem Liveticker!
© Ferrari | Zoom

Formel 1 Liveticker Monaco Grand Prix 2022: Jetzt im F1 Liveticker - Ferrari startet aus Startreihe!

Das Wetter heute in Monte Carlo ist wechselhaft: Wolken über der Grand Prix Strecke, die möglicherweise auch Wasser ablassen... doch noch sind es 35 Minuten, bevor der Start zum Grand Prix von Monaco 2022 ist und die grüne Flagge gezeigt wird. Macht Euch bereit! Der Circuit de Monaco ist mit einer Länge von nur 3,337 km die kürzeste Rennstrecke im aktuellen Formel 1-Kalender. Sie ist fast einen Kilometer kürzer als die nächstkürzere Strecke, nämlich Zandvoort. Außerdem ist der Weg von der Pole Position bis zur ersten Bremszone mit nur 114 Metern der kürzeste im F1-Kalender 2022. Das bedeutet, dass es weniger Möglichkeiten gibt, in der ersten Runde ein Manöver zu probieren. Nur 42% der Rundenzeit in Monaco werden mit Vollgas gefahren, der niedrigste Wert aller Formel 1-Strecken im diesjährigen Kalender. Mit 52 Schaltvorgängen pro Runde ist es eine ziemlich arbeitsreiche Runde für die Fahrer, aber angesichts der kurzen Streckenlänge und des Fehlens langer Geraden gibt es auf anderen Strecken wie etwa Baku (68) viel mehr Schaltvorgänge.
 

Formel 1 Ergebnisse Monaco Grand Prix 2022 - Sieger im GP Monaco ist Sergio Perez!!

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Live-Ticker >HIER<

 
Prominenz ist natürlich hier in Monte Carlo beim Grand Prix allgegenwärtig
Naomi Campbell ist ein begeisterter Formel 1 Fan: "Heute hoffe ich nur, dass alles gut geht. Für mich sieht das so aus, als ob durch die neue Generation in der Formel 1 viel Spannung erzeugt wird. Monaco ist das Flagschiff der Formel 1, so wie ich das sehe!"
 
Patrick Dempsey, der selbst Rennen fährt (Le Mans, Porsche): "Man freut sich endlich wieder hier live vor Ort zu sein. Nun kennt man den GP ja auch schon besser durch die Netflix-Serie... Heute sieht es mit dem Wetter durchwachsen aus, wenn sich das Wetter jetzt auch noch ändert wird das Rennen schwierig. Hier in Monte Carlo bin ich noch kein Rennen gefahren, würde mir aber  Spass machen. Durch die Höhe hier, die kniffligen Bremszonen, all das - wir haben es ja schon gesehen: ein kleiner Fehler und es passiert eine Tragödie. Es hängt natürlich vom Start ab wer heute der Sieger ist."

Auch interessant:
Die Verfolger hoffen auf Regen - Leclerc ist es egal
Formel 1: Perez vor Leclerc im dritten Training
Das ist die Startaufstellung im Formel 1 GP Monaco 2022: Ferrari erste Reihe! Red Bull zweite Reihe!

Desiree Weiss

| Bildergalerie