Hamilton führt das Feld in Abu Dhabi an
© Daimler | Zoom

Formel 1 Liveticker: Lewis Hamilton gewinnt den Start in Abu Dhabi

(Speed-Magazin.de / Formel 1 GP Abu Dhabi) Der Vorsprung von Lewis Hamilton auf Nico Rosberg war anfangs bei 1.4sek; zur Zeit allerdings nur noch die Hälfte - 0,7sek zwischen den beiden Mercedes.

HIER der Formel 1 GP Abu Dhabi LIVETICKER

14:01 Uhr
Die Einführungsrunde ist gestartet - habt Ihrs Euch bequem gemacht? Kaffee parat? Auf der Toilette gewesen? Hier die Reifen der Top Ten: Ausser Daniel Ricciardo und Max Verstappen (super-soft) fahren alle anderen auf den ultra-soft los.

14:04 Uhr
Und das ist der START!!!

14:05 Uhr
Beide Mercedes fahren gut los! Hamilton geht als Erster in die erste Kurve - und hier spinnt einer!!! Es ist Max Verstappen, der direkt in der ersten Kurve einen Dreher hinlegt.. Kimi Raikkönen hat den Start besser als Daniel Ricciardo erwischt - er liegt nun auf P3 mit seinem Ferrari. Auch in Runde 2/55 bleiben die ersten beiden in der gleichen Reihenfolge wie am Start - Hamilton vor Rosberg. Kampf um P4 -- Sebastian Vettel attackiert Daniel Ricciardo

Top 10 in Runde 2 von 55
1. Hamilton
2. Rosberg +0.911
3. Raikkönen
4. Vettel
5. Vettel
6. Hülkenberg
7. Perez
8. Alonso
9. Massa
10. Bottas

14:08 Uhr
DRS ab Runde 3/55 ist nun freigegeben -- Ricciardo und Vettel haben sich entschieden nicht mehr gegeneinander zu kämpfen, beide sind ziemlich nah an den Top 3 dran... da passiert gleich noch was! Max Verstappen hat sich mit seinem Dreher in der ersten Kurve von ganz hinten bereits auf P16 vorgekämpft.. Max Verstappen versuchts mit der Brechstange!! Er bedrängt Romain Grosjean für P15 in Kurve 8/9; der Haas Teamkollege nutzt die Chance und geht ebenfalls am Franzosen vorbei...

J. Cramer

Arabische Emirate - Abu Dhabi: News & Ergebnisse