Verstappen im Kiesbett beim GP Imola!
© F1 | Zoom

Formel 1 Liveticker Imola GP: Der Red Bull Pilot Max verstappen auf P2 ist tatsächlich im Kies gelandet!

Der Red Bull Pilot auf P2 ist tatsächlich im Kies gelandet! Max Verstappen funkt dass "irgendwas gebrochen ist" - und der Bolide hockt nach einem Dreher mit Wandberührung im Kiesbett. Das Safety Car muss raus, manche Jungs nutzen es für einen Boxenstop und frische Reifen. Im TV-Replay sieht auch der Unfall von Max Verstappen ziemlich komisch aus, genau wie der Williams ist der Red Bull von jetzt-auf-gleich ausgebrochen und die Ursache ist nicht sofort erkennbar gewesen. Es könnte ein Reifenplatzer, aber auch eine gebrochene Aufhängung gewesen sein. Für Max Verstappen, der voll auf Siegskurs in disem Formel 1 GP Emiglia-Romagne gelegen ist, ist das natürlich total bitter. Damit bekommt auch er an Imola keine guten Erinnerungen mit....

Formel 1 Emilia Romagna-GP in Imola

Zur Galerie >

Hier gehts zum F1 Liveticker >HIER<


--- Safety Car kommt rein ---
 
Jetzt wirds bald wieder weitergehen mit grüner Flagge, und dann werden wir für P3 ein paar schöne Kämpfe erleben: Daniel Ricciardo hält im Renault zur Zeit das letzte Treppchen; doch hinter ihm liegt der Franzose Charles Leclerc auf P4, und Alex Albon im Red Bull auf P5.
 
Natürlich will der Ferrari genauso wie der Red Bull heute in Imola neben den beiden Mercedes stehen - nur, wer wird es am Ende sein? Für wen haltet ihr die Daumen? 
 
-- Grüne Flagge in Runde 58/63 ---
 
Es geht weiter - und schon wirds wieder richtig eng in der ersten Kurve!
 
Prompt will der Red Bull zuviel und dreht sich raus - Alex Albon zurück auf den letzten Platz, damit warens nur nur Daniil Kvyat (der nach dem Re-Start auf P7 war) und Charles Leclerc, die sich and den Renault von Daniel Ricciardo hängen...
 
OK - hier kommt der letzte Zwischenstand der Top10:
 
1) Lewis Hamilton
2) Valtteri Bottas
3) DAniel Ricciardo
4) Daniil Kvyat
5) Charles Leclerc
6) Sergio Perez
7) Carlos Sainz
8) Lando Norris
9) Kimi Raikkönen
10) Antonio Giovinazzi
 
- Nur noch 4 Runden! -
 
Den Extra-Punkt holt sich zur Zeit Lewis Hamilton, na wer hätte denn das gedacht? Rundenzeit von 1:16.305sek. Der Pechvogel des Tages? Sebastian Vettel, ganz klar - mit dem versauten Boxenstop von Ferrari...

Desiree Weiss

Großer Preis von Emilia-Romagna (Imola): News & Ergebnisse | Bildergalerie