Jetzt Live im Speed-Magazin: Der GP Österreich
© Red Bull Content Pool | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Österreich: Jetzt Live - Sebastian Vettel auf P3 vor Lewis Hamilton

(Speed-Magazin.de / Formel-1 LIVE) Woww....!! wie cool ist das denn?? Vettel attackiert! Und wie er das macht! Super Move von Sebastian Vettel!! Er geht in Kurve 1 ganz knapp an den Mercedes ran, Hamilton versucht noch die Tür zuzumachen! Doch Vettel gibt keinen Millimeter preis, er bleibt stur auf seiner Linie innen und schafft es den Mercedes hinter sich zu bringen. Klasse Manöver vom Ferrari Piloten!

Formel 1 Großer Preis von Österreich 2018 Liveticker Hier

15:54 Uhr
Funkspruch von Ferrari Pilot Kimi Raikkönen, der sich den vor ihm fahrenden Red Bull von Daniel Ricciardo genauer ansieht: "Der Red Bull hat eine Blase auf dem Hinterreifen!" - Links hinten auf der Mittellinie sieht man tatsächlich im TV-Replay eine grosse Rille auf dem Pirelli-Pneu. Das könnte zu einem Problem werden... Vettel war in der letzten Runde übrigens sieben Zehntel schneller als der Mercedes mit Lewis Hamilton vor ihm!

15:57 Uhr
Mercedes Pilot Valtteri Bottas, der heute von der Pole aus in den Grand Prix von Austria gestartet ist, musste das Rennen aufgeben. Er sagt im Interview mit RTL F1 Experte Kai Ebel: "Plötzlich, ohne Vorwarnung, war der Hydraulik-Druck weg und ich konnte nicht mehr schalten. Beim Start hatten die Räder ziemlich durchgedreht, mehr als wir erwartet hatten. Danach konnte ich schon einige Runden gut machen. Tja, nun schaue ich mir das Rennen am TV an,es bringt ja nicht wenn ich nun traurig bin. Nächstes Rennen, nächste Gelegenheit!" Daniel Ricciardo in der Box - Red Bull hat reagiert.

16:02 Uhr
Nun sitzen zwei Ferraris im Nacken von Red Bull Pilot Max Verstappen, der das Feld seit dem Boxenstop von Lewis Hamilton anführt. Kimi Raikkönen und Sebastian Vettel sind auf DRS-Kurs; das kann noch ziemlich interessant werden! Erinnert Euch: Es gab eine Mercedes-Startreihe zum GP von Österreich! Jetzt ist ein Mercedes draussen, und er andere fährt auf P4 hinter Vettel, Raikkönen und Verstappen - wir sind in Runde 43/71, also noch nicht ganz da...

Runde 44 von 71
1. Verstappen
2. Raikkönen
3. Vettel
4. Hamilton
5. Ricciardo
6. Grosjean
7. Occon
8. Magnussen
9. Perez
10. Ericsson
11. Gasly
12. Hartley
13. Leclerec
14. Alonso
15. Stroll
16. Sainz
17. Sirotkin
18. Vandoorne
Ausfälle: Hülkenberg (Motorschaden), Bottas (Hydraulik)

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse