Polesitter Lewis Hamilton auf dem Weg zum Sieg auf dem Red Bull Ring
© mspb | Zoom

Formel-1 LIVETICKER GP Österreich 2016: Lewis Hamilton bleibt beim Start in Spielberg vorne

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Österreich LIVE) Ein super Start von Lewis Hamilton! Doch was ist mit Hülki? Er kommt nicht gut weg - verliert Plätze, jede Menge Plätze! Nico Rosberg und Sebastian Vettel kamen beide erstmal gut weg - doch wegen dem Verkehr nicht weiter nach vorne; Rosberg ist immer noch auf P6; Vettel auf P8.

F1 LIVETICKER >HIER<

14:03 Uhr Und das ist der Start! Grüne Flagge zum Formel1 Grand Prix von Österreich!

14:04 Uhr Ein super Start von Lewis Hamilton! Doch was ist mit Hülki? Er kommt nicht gut weg - verliert Plätze, jede Menge Plätze!

14:04 Uhr Hülki liegt schon auf P5 zurück

14:05 Uhr Nico Rosberg und Sebastian Vettel kamen beide erstmal gut weg - doch wegen dem Verkehr nicht weiter nach vorne; Rosberg ist immer noch auf P6; Vettel auf P8

14:06 Uhr Top 10 nach 2 von 71 Runden
1. Hamilton
2. Button
3. Raikkönen
4. Hülkenberg
5. Rosberg
6. Verstappen
7. Ricciardo
8. Vettel
9. Bottas
10. Sainz

14:07 Uhr Nico Rosberg kann sich am Ende der Geraden vor Daniel Ricciardo auf P5 setzen... das sieht doch gar nicht so schlecht aus!

14:08 Uhr Hülkenberg ist nach der ersten Runde auf P4, hängt sich an den Ferrari von Kimi Raikkönen, der ihn am Start kassieren konnte....

14:09 Uhr Und der erste Ausfall! Daniil Kvyat, der aus der Boxengasse gestartet ist, hat das Rennen bereits beendet. Was für ein Pech für den Toro Rosso Piloten - jede Menge Arbeit an dem Boliden, und dann kommt er nicht mal bis zur dritten Runde... schade!

14:10 Uhr Runde 6/71
Angriff von Nico Rosberg auf Nico Hülkenberg! Er packt (natürlich) den Force India easy... Rosberg liegt nun auf P4

14:11 Uhr Schnellste Rennrunde von Nico Rosberg mit 1:11.681sek

14:13 Uhr Auch Vettel ist straight auf dem Weg nach vorne, überholt Hülkenberg genauso easy wie vorher Rosberg

14:13 Uhr Runde 9/71
Nico Rosberg ist auf P3!

14:15 Uhr Hülkenberg kommt von P8 in die Box - der Stop läuft nicht wirklich smooth ab... Wahrscheinlich waren es die Reifen, die bei Hülki zu schnell abgebaut haben, so dass er sich der Übernahmen nicht erwehren konnte

14:16 Uhr Nico Rosberg kommt zum frühen Boxenstop - doch ob diese Strategie aufgeht? Er kommt von P3 und liegt danach richtig weit hinten - auf P15!

14:17 Uhr Nico Rosberg hat sich die soft Pirellis aufziehen lassen; so wie vor ihm auch Fernando Alonso. Hülkenberg hat dagegen bei seinem ersten Boxenstop die super-soft Pirellis draufbekommen

14:19 Uhr Kampf um Platz 9! Gutierrez wird von Nasr, Rosbeg und Button gleichzeitig bedrängt...

14:20 Uhr Pascal Wehrlein gibt über Funk Bescheid: "Ich habe schon leichten Regen..." - Nun, wenn er denn wirklich kommt, dann dürfte das Rennen ganz anders verlaufen als bisher...

14:21 Uhr Lewis Hamilton hat sich erstmal ein kleines Polster von 10sek rausgefahren; gefolgt von Kimi Raikkönen und Max Verstappen - die beide mit jeweils ca.10sek auseinanderliegen

14:22 Uhr Erneut die schnellste Rennrunde von Nico Rosberg mit 1:11.350sek in Runde 13 auf P8

14:23 Uhr Top 10 nach 15 von 71 Runden
1. Hamilton
2. Raikkönen
3. Vettel
4. Grosjean
5. Rosberg
6. Verstappen
7. Ricciardo
8. Gutierrez
9. Nasr
10. Button
Ausfall: Kvy

Speed-Magazin.de

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse