Jetzt im Liveticker der F1 GP Österreich
© Mercedes | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Österreich 2015: Niki Lauda schwelgt in nostalgischen Erinnerungen


(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Österreich LIVE) Jetzt im F1 Liveticker - Hallo zu einem wunderschönen Sonntag Mittag in Österreich! Grossartige Stimmung und eine Menge Action neben der Strecke in Spielberg! Wer nicht live vor Ort ist, für den machen wir unseren Liveticker, natürlich nicht nur vom Renngeschehen des Grossen Preis von Österreich sondern auch vom Drumherum: RTL F1 Reporter Kai Ebel präsentiert sich in steirischen Designer-Lederhosen mit passendem Steirerhut, Formel-1 Weltmeister Niki Lauda hat sich in seine alte Montur geworfen und sitzt im engen Vintage-Rennwagen von 1984, mit dem er die WM mit einem halben Punkt Vorsprung vor seinem damaligen Erzrivalen Alain Prost gewann, bereit für das Legendenrennen.

Niki Lauda schwelgt in nostalgischen Erinnerungen und sagt zu dem alten Rennwagen: "Naja, es sieht so aus, aber eigentlich ist es nicht wirklich so eng. Man steigt ganz normal ein, oder besser: man fallt hier rein, so wie früher! Alles passt. 1984 war das, als ich das Rennen hier gewonnen habe. Prost war mein schärfster Gegner, obwohl er einen Getriebeschaden hatte. Am Ende habe ich mit einem halben Punkt Vorsprung die Weltmeisterschaft gewonnen!"

Alain Prost - Niki Lauda - Nelson Piquet hatten sichtlich eine Menge Spass, als sie in ihren alten Rennwagen um den Red Bull Ring um die Wette fuhren.

Nelson Piquet: "Ich muss immer irgendeinen Scheiss machen... (lacht herzlich!) - aber nein, es ist einfach immer wunderbar hier! Tolle Stimmung!"

Niki Lauda: "Es macht richtig Spass, einfach so wie es sein soll. Ich hab den Nelson da oben gleich mal in die Botanik geschickt - es war richtig lustig, keine Frage...!"

Alain Prost: "Wer heute schneller war? Ich war ein bisschen schneller! Aber ich war von Niki schon beeindruckt, er war heute schnell. Es war toll - die Autos sind toll in Schuss, immerhin sind die 30 Jahre alt."

SvW

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse