Nico Rosberg würde in Spielberg seinen 11. Sieg feiern
© mspb | Zoom

Formel 1 LIVETICKER GP Österreich 2015: Nico Rosberg fährt in Spielberg dem sicheren Sieg entgegen!

(Speed-Magazin.de / Formel-1 GP Österreich LIVE) Jetzt F1 im Ticker - Nico Rosberg ist im bequemen Modus - doch nicht zu bequem. Zwar hat er ein klein wenig Speed rausgenommen und fährt mittlerweile eine 1:12er Zeit, doch klar ist, dass er immer ein Auge im Rückspiegel hat - auf Lewis Hamilton, der immer noch zügig versucht den Abstand zu verringern...

15:10 Uhr Nun kommt Daniel Ricciardo zum ersten Mal in die Box - nach 9 Sekunden Standzeit fährt er wieder auf den Red Bull Ring. Doch man kann feststellen, dass es bei Red Bull gar keine gute Laune gibt...

15:10 Uhr Sebastian Vettel macht Druck auf Felipe Massa!

15:11 Uhr Der Williams Pilot liegt nun nur noch 2.7 Sekunden vor ihm - auf Vettels Stirn steht geschrieben: Treppchen! P3 ist immer noch drin!

15:12 Uhr Runde 53 von 71
1. Rosberg
2. Hamilton +6.3sek.
3. Massa +22.5
4. Vettel +24.6
5. Bottas 44.2
6. Hülkenberg
7. Verstappen
8. Maldonado
9. Perez
10. Nasr
Ausfall: Raikkönen und Alonso (Startunfall), Stevens, Button, Sainz, Grosjean

15:15 Uhr Es tut sich einiges auf dem Red Bull Ring! Man merkt, dass es dem Ende des Grand Prix zugeht, weil sich die persönlichen Bestzeiten kontinuierlich verbessern.
Sebastian Vettel fährt seine absolute Bestzeit in Sektor 1; Pastor Maldonado will auch ein paar mehr WM-Punkte holen und fährt im Mittelsektor seine absolute Bestzeit; Felipe Massa will sich seinen dritten Platz von Vettel nicht abjagen lassen und drückt erneut aufs Gaspedal - absolute persönliche Bestzeit im zweiten Sektor..

15:16 Uhr
Die ersten vier Formel1-Piloten fahren alle in der 1:11er Zeit:
Nico Rosberg als Führer: 1:11.816sek
Lewis Hamilton auf P2: 1:11.741sek
Felipe Massa auf P3: 1:11.684sek
Sebastian Vettel auf P4: 1:11.626sek

15:19 Uhr Der Kampf der Kämpfe!!
Vorne wird hart um den dritten Podiumsplatz gekämpft! Felipe Massa ist zwar fast fünfzehn Sekunden hinter Lewis Hamilton, der mit seiner +5 Sekunden Strafe damit seinen P2 nicht als gefährdet ansieht, doch Sebastian Vettel holt Runde für Runde mehr auf und mach enormen Druck auf den Williams Piloten

15:21 Uhr Nur noch 10 Runden bis zur Zielflagge des Grand Prix von Österreich!

15:22 Uhr Sahara Force India animiert Sergio Perez: "You can push to the end!"
So wie es aussieht scheint der P9 für Perez als sicher, wenn sich Daniel Ricciardo nicht in der Rundenzeit verbessern sollte...

15:24 Uhr Nico Rosberg ist im bequemen Modus - doch nicht zu bequem. Zwar hat er ein klein wenig Speed rausgenommen und fährt mittlerweile eine 1:12er Zeit, doch klar ist, dass er immer ein Auge im Rückspiegel hat - auf Lewis Hamilton, der immer noch zügig versucht den Abstand zu verringern...

15:24 Uhr Williams Box wird ein klein wenig nervöser, da sich der Abstand des Ferrari zu Felipe Massa schneller verringert

15:25 Uhr Runde 63 von 71
1. Rosberg
2. Hamilton +5.0sek.
3. Massa +22.0
4. Vettel +22.9
5. Bottas +50.0
6. Hülkenberg
7. Verstappen
8. Maldonado
9. Perez
10. Ricciardo
Ausfall: Raikkönen und Alonso (Startunfall), Stevens, Button, Sainz, Grosjean

15:25 Uhr Sebastian Vettel hat der Traffic geholfen um in DRS-Reichweite von Felipe Massa zu kommen

15:27 Uhr Sergio Perez beklagt sich bei Sahara Force India über sehr schlechte Vibrationen - das sieht nicht gut aus, denn der Abstand zu Ricciardo ist nur knapp 10 Sekunden

15:27 Uhr Uff..!! Nico Rosberg beschwert sich ebenfalls über Vibrationen im rechten Vorderreifen!!

15:28 Uhr Nach wie vor fährt Rosberg allerdings volle Pulle... für einen weiteren Boxenstop bleibt keine Zeit. Er muss das Risiko eingehen!

15:29 Uhr Daniel Ricciardo lauert auf den P10 von Sergio Perez; Sebastian Vettel lauert auf P3 von Felipe Massa und verstärkt den Druck auf den Williams Piloten enorm!!

15:30 Uhr Teamradio von Nico Rosberg: "Was ist da los? Ist das eine dauerende Vibration, woher kommt die - vom Reifen? Habt Ihr Bedenken dass mir der Reifen um die Ohren fliegt?"
Antwort von Mercedes Box: "Nein, die Angst haben wir nicht...!"

15:30 Uhr Es sind nur noch 3 Runden bis zum Sieg von Nico Rosberg - Daumen drücken!!

15:31 Uhr Lewis Hamilton hat seinen Abstand auf nunmehr lediglich 4.1sek zum Führenden abgebaut!

Speed-Magazin

Österreich - Spielberg: News & Ergebnisse