Hamilton übernimmt die Spitze
© mspb / Jackie Weiss | Zoom

Formel 1 Liveticker GP USA in Texas 2012: Lewis Hamilton übernimmt die Spitze mit 1:40.744 zu Beginn des 2. Training in Austin

(Speed-Magazin / Formel 1 Liveticker aus Austin /Texas) Formel 1 am Rande bemerkt: Während andere davon reden die Formel 1 müsste grüner werden erhielt Sebastian den ersten recyclebaren Helm aus kontrolliert ökologischen Anbau und garantiert ohne Tropenholz. Ein Bericht dazu folgt in Kürze: Alle News und Hintergründe ab 20:00Uhr in unserem Liveticker zum zweiten F1 Training in Austin!

Das zweite F1 Training zum GP von Amerika hat begonnen. Die Lufttemperatur ist auf 19°C gestiegen und die Strecke hat jetzt 30°C, wodurch es mehr Grip geben sollte. Unser Liveticker ist online, wir berichten im Minutentakt live aus Austin - Nachfolgend kann man auch einige Posts aus dem 2.Training nachlesen:

20:00 Uhr

Das zweite Training hat begonnen.
20:01 Uhr
Innerhalb der ersten Minute waren gleich mehr als 10 Fahrzeuge unterwegs.
20:03 Uhr
Carbon war gestern, Holz ist ab der Rückkehr der Formel 1 in die USA der angesagte Werkstoff um die Köpfe der Formel 1 Stars zu schützen. Während andere davon reden die Formel 1 müsste grüner werden erhielt Sebastian den ersten recyclebaren Helm aus kontrolliert ökologischen Anbau und garantiert ohne Tropenholz. Lackieren gehört nun auch der Vergangenheit an, jedoch arbeitet auch JMD daran die Verzierungstechnik mit dem Brandeisen weiter zu perfektionieren.
20:04 Uhr
Jean-Eric Vergne eröffnet das zweite Training mit einer 1:49.781.
20:06 Uhr
Innerhalb wenige Sekunden nach Vergnes Zeit fuhren gleich einige Piloten schneller. Nach 5 Minuten hatte Perez die Bestzeit mit 1:43.418.
20:07 Uhr
Doch die Bestzeit von Perez blieb nicht lange bestehen, denn Vettel nahm gleich wieder das Pace-Szepter in die Hand und fuhr mit einer 1:40.790 die vorläufige Bestzeit. Zur Erinnerung: Die Bestzeit des ersten Trainings war eine 1:38.1.
20:07 Uhr
Button sortierte sich mit 1:42.091 auf Position 2 ein, während sich Räikkönen auf die 3 schob.
20:08 Uhr
Lewis Hamilton fuhr sortierte sich auf Position 2 ein, während sich Perez auf die 2 verbesserte.
20:08 Uhr
Daniel Ricciardo schob sich im Toro Rosso auf Position 4.
20:09 Uhr
Die beiden HRT Piloten, Pedro de la Rosa und Narain Karthikeyan standen noch in der Box, vielleicht um Geld zu sparen.
20:09 Uhr
Hamilton übernahm die Spitze mit 1:40.744.
20:10 Uhr
Schumacher schob sich auf die 8, wurde aber gleich wieder von Perez und Rosberg nach hinten geschoben.
20:12 Uhr
Button und Webber unterboten die Zeit von Hamilton. Buttons Zeit war eine 1:40.678.

Hier zum F1 Liveticker!

Formel 1 Tickets Online bestellen!

Unser brandheisser Tip: Mehr PS für dein Auto, aber trotzdem Benzin sparen (klick hier)

 

Jeannie Weiss

Amerika - Austin, TX: News & Ergebnisse