Bottas bei der Aufhol Jagd
© F1 | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Ungarn: Runde 17/70 Bottas auf P4

Runde 17/70 - Valtteri Bottas hängt am Heck von Kevin Magnussen - aber nur ganz, ganz kurz - und klar holt sich der Mercedes in einem easy move den P4. Nun geht die Jagd auf Lance Stroll und P3 für den Finnen, der mit Sicherheit an diesem Grand Prix von Ungarn mehr Spass hat als sein Mercedes Teamkollege Hamilton, der wie immer sein eigenes einsames Rennen da vorne fährt.... :).

Formel 1 GP Ungarn in Budapest

Zur Galerie >

Hier gehts zu unserem Live-Ticker >HIER<

 
Runde 12/70 
Lance Stroll (P4)  beisst sich zur Zeit noch die Zähne an Kevin Magnussen (P3) aus. Der Haas Pilot wurde zwar von seinem Team über Funk angehalten den rosaroten Panther nicht unnötig aufzuhalten (sprich: zu behindern wenn er überholen will); doch noch fährt Stroll hinter ihm keine Rundenzeit, um mit Hilfe von DRS an den Haas ranzukommen - Abstand bleibt fast konstant bei ca. +1,3sek. Max Verstappen fällt hinter dem Mercedes-Führer Lewis Hamilton immer weiter zurück - Abstand liegt bei +10.320sek. Red Bull erwartet in weniger als 15 Min Regen und damit wahrscheinlich bessere Chancen. 
 
Runde 15/70
Valtteri Bottas ist kurz davor sich Lance Stroll zu krallen für P4; allerdings hat auch Lance Stroll weiterhin aufs Gas gedrückt und liegt im DRS-Fenster um sich den Magnussen zu greifen - was er soeben getan hat! Lance Stroll liegt nun auf P3! 
 
Runde 17/70
Sebastian Vettel und Charles Leclerc sind war noch in den Top10 mit P8 und P9 (Vettel); aber die Rundenzeiten der beiden sehen nicht vielversprechend aus. Alexander Albon hatte sich Charles Leclerc in der Runde zuvor geholt
 
Runde 19/70
Ferrari F1 Piloten wechseln die Plätze - Sebastian Vettel hat sich mit einem cleveren Manöver vor seinen Teamkollegen auf P8 gesetzt; Vettel fährt zur Zeit die Rundenzeiten wie Max Verstappen und Lance Stroll sowie Alex Albon vor ihm: 1:22
 
Runde 20/70
Ferrari reagiert und holt Charles Leclerc zum Reifenwechsel in die Box
 
Runde 23/70
+12.126sek liegt der Abstand zwischen Max Verstappen und Mercedes F1 Pilot Lewis Hamilton

Desiree Weiss

Großer Preis von Ungarn (Budapest): News & Ergebnisse | Bildergalerie