Formel 1 GP Ungarn jetzt live!
© F1 | Zoom

Formel 1 Liveticker GP Ungarn: Hamilton führt mit 22 Sek vor Verstappen

Lewis Hamilton beschwert sich über Funk über seine Reifen; Valtteri Bottas holt rasch auf Max Verstappen auf; Lance Stroll war kurz in der Box für neue Reifen und Sebastian Vettel hätte sich da beinahe schon den P4 geholt - wenn nicht, ja wenn nicht das Wörtchen "wenn" nicht wäre... "Schau dass du deine Pace weiter fahren kannst," so der Funkspruch von Red Bull an Max Verstappen, der den Mercedes im Rückspiegel schon sehen kann. Doch noch liegt Valtteri Bottas mit über +9.9sek hinter ihm...
 

Formel 1 GP Ungarn in Budapest

Zur Galerie >

Hier gehts zu unserem Live-Ticker >HIER<


Runde 50/70 - 
 
Valtteri Bottas holt sich neue frische Reifen, was für den Finnen heisst dass er bis zum Schluss volle Pulle fahren und vor allen Dingen den Red Bull für P2 attackieren kann. +20.625sek ist nun der Abstand zwischen Valtteri Bottas und Max Verstappen - Bottas fährt soeben die neue schnellste Rennrunde: 1:18.435sek.
 
-- Nur noch 15 Runden im GP Ungarn! --
 
Alexander Albon liegt direkt hinter Sebastian Vettel, mit einem Abstand von +1.4sek ist er aber noch ausserhalb des DRS-Fensters.  Mercedes Diskussion über Reifen - Hamilton dachte sein gebrauchter Reifensatz, auf den er wechseln könnte, hält noch mindestens 10 Runden; doch Mercedes meinte dass er damit höchstens noch 3 Runden fahren wird. Hamilton denkt bei einem erneuten Reifenwechsel so kurz vor dem Finale wahrscheinlich an den Extra-Punkt, den er mit einer neuen schnellsten Rennrunde holen könnte.
 
So sehen die Top10 mit 5 Runden vor Schluss aus:
 
1) Lewis Hamilton
2) Max Verstappen
3) Valtteri Bottas
4) Lance Stroll
5) Sebastian Vettel
6) Alex Albon
7) Sergio Perez
8) Daniel Ricciardo
9) Kevin Magnussen
10) Carlos Sainz
 
Lewis Hamilton holt sich tatsächlich jetzt die roten Pirellis ab, was er sich zeitlich problemlos leisten kann, da sein nähester Verfolger Max Verstappen mit über +26sek hinter ihm liegt.  Ferrari Pilot Charles Leclerc beschwert sich über "Balance" an seinem Boliden. Man erinnert sich: Im letzten GP hatte sein Teamkollege Sebastian Vettel genau auch damit Probleme
 

Desiree Weiss

Großer Preis von Ungarn (Budapest): News & Ergebnisse | Bildergalerie